Knacken beim eintauchen

• Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meiner CBR600F PC25 die beiden Lenkkopflager gewechselt, da es beim lenken geknackt hat und die Lenkung ruppig und schwergängig war. Das hat auch alles wunderbar geklappt, fest gezogen bzw. wieder gelöst bis ich keinen Wiederstand mehr beim freien Lenken gemerkt habe. Jetzt ist es aber so, dass es knackt wenn ich vorne eintauchen. Es hört sich tatsächlich so an als käme es von einem der beiden Lenkkopflager. Auch wenn der Reifen vorne frei hängt und ich an den beiden Federbeinen anpacken und wackle, knackt es... Hat jemand eine Idee ?

• Vermutlich die Gleiche,

die du selber hast.

Da hat etwas Spiel.

Wenn du Glück hast, reicht es,

das Lager eine Kleinigkeit fester anzuziehen.

Wenn nicht:

Alles auseinander und kontrollieren.

Fährt wenig, labbert viel. :o

• :wink1:

Lager hat Spiel - nachstellen.

Knacken hatte ich auch - beim Wackeln an der Gabel war nichts feststellbar (auch der Prüfer bei der HU hat gesagt, da ist kein Spiel), nach dem Lösen der Kontermutter konnte ich den oberen Einstellring dann mit den Fingern ca. eine Viertel Umdrehung zustellen :o

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.