Metzeler FeelFree vs. Pirelli Angel Scooter für den Honda SH300i (NF05) Wer ist besser?

• Sicher kommt es sehr stark auf das Fahrverhalten an, wie lange ein Reifen hält... meine zwei City Grip hielten ähnlich lange. Witzig, weil du das mit den Längsrillen sagst... ich empfinde den Angel Scooter als extrem wenig unruhig bei Längsrillen. Da waren sowohl der Feel Free (vor allem gegen Ende hin) und der Michelin deutlich nervöser. Aber ich habe halt erst etwa die halbe Laufleistung hinter mir... mal sehen

Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

• So hier nun die Fotos. Für mehr als 8.000km und teilweise Landstrasse und Autobahn, finde ich das voll in Ordnung.

Das finde ich für eine Laufleistung von 8tkm sehr ordentlich.

Mein City Grip 2 hinten hat nach 6tkm schon eine mehr als ausgeprägte Sägezahn-Bildung und fährt sich nicht mehr besonders toll (trotz penibler Luftdruckkontrolle und einem eher runden Fahrstil). Ob's daran liegt, dass ich meistens mit Sozia unterwegs bin? :gruebelx:

Der ist jedenfalls erstmal aus dem Rennen.

Da im Winter ein neuer Reifen ansteht, komm' ich jetzt bei dem Angel Scooter ins Grübeln. Eigentlich sollte es der Metzeler Roadtec Scooter oder als Versuch mal der Mitas Touring Force SC werden. Hat mit diesen beiden Reifen schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Lester

• Rückmeldung:

Die Angel Scooter sind jetzt drauf und ich bin seit den ersten 100Km sehr zufrieden damit. :sing:

Die laufen ohne Geräusche, laufen (noch) keinen Spurrillen nach und sind sehr agil am SH300.

Wenn die Km Laufleistung jetzt noch dem Entspricht wie auf den Fotos von RollerFrischling, wäre ich mehr als zufrieden.

Die Angel sind bisher ein guter Ersatz für die FeelFree. :perfekt:

Grüße

• Pirelli Angel Scooter ist auch eine sehr gute Wahl ..die Originalbereifung meiner Forza 350 2021...keine Schwächen nach 10.000 km..Profil über 3 mm...sehr empfehlenswert...obwohl ich sehr Micheelinverliebt bin Respekt vor dem Reifen!!!

CBF 1000 F und Sh 150i

• Fahre den Angel Scooter seit 2014 auf SH300. Davor original Bereifung, dann Metzeler Feel Free, Metzeler Feel Free Wintec. Den Wintec fand ich ganz gut, als er sich dem Ende zuwand, kam der Angel Scooter. Wollte mal den Bridgestone SC Rain probieren, aber habe vor 2 Wochen wieder zum Angel Scooter gegriffen.....

• wollte wenn den SC2 Rain.....gibt es aber nur hinten. Vorne den SC ohne Rain....da war ich am überlegen und und der SC war vom Anfang des letzten Jahres....da habe ich nochmal zum Pirelli gegriffen, da er deutlich jünger war....und er nicht schlecht ist.

• habe heute einen frischen Satz Angle Scooter aufgezogen. VR hatte 14,500km, HR 9800km. Beide wären noch für 1-2 Tsd weitere km gut gewesen. Wollte jedoch mit frischen Reifen durch den Winter fahren. Der HR war eckig gefahren und zeigte Auswaschungen welche in Kurven zum Kippen führen. Das wollte ich nicht im Winter erfahren. Bin immer noch begeistert. Fahre hinten den Diagonalreifen.

• Ich lese! :D

Und wenn ich die Testberichte lese und mit Erfahrungsberichten von anderen vergleiche, dann komme ich ab und zu auf den Gedanken, mal was anderes auszuprobieren. So bin ich ja auch zum Angel gekommen :wink:

• :D sag ich doch und solange ich keinen besseren für mich finde,bleibe ich auch dabei!

Wie willst du einen besseren finden, wenn du immer den gleichen fährst :D

Sodele,

ist bei mir aber in der Tat so, Norbert..

In der Theorie habe ich schon alle (Marken-) Reifen durchprobiert, lasse aber dann immer wieder nur den City Grip montieren.

Über all die Zeit und Strecke und weil immer alles gut gegangen ist wahrscheinlich schon ein bisschen Aberglaube dabei.... :D

Ciao

Alex

Honda SH 150i - irgendwann kriegen wir euch alle :D