Wilbers Rabattaktion Oktober 2024

• Hallo,
    mit Zustimmung seitens Oliver biete ich wieder folgendes an:

"Auch in diesem Jahr findet wieder diese Aktion (Federbeine, Gabelfedern und entsprechendes Öl) statt - für fast alle Modelle und Hersteller - und zu wirklich interessanten Preisen.

Bei Interesse bitte eine PN (mit Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse, Angaben zur Maschine und zur evtl. Bestellung) an mich richten. Falls ein Federbein gewünscht wird, bitte nicht die Angaben für ein optimal einzustellendes Federbein vergessen - siehe unten.

Nach Ende der Aktion werden zeitnah alle erhaltenen Angaben, Daten vernichtet!!!

Info:

"Paypal-Zahlung ist auch möglich.

Bei Paypal-Zahlung als: „Geld an Freunde und Familie“ ist der Kaufpreis der gleiche wie mit Vorkassen-Banküberweisung.

Bei normaler Paypal-Zahlung erhöht sich der Kaufpreis für die Produkte um jeweils 2,5 % Paypal-Gebühren."

Gruß
    TeWe

Für eine exakte Einstellung des Federbeines werden folgende Angaben benötigt:

- Das Fahrergewicht mit Schutzbekleidung und Helm.

- Sind Extras wie Koffer (bzw. Kofferträger) und/oder Topcase montiert (wenn ja, wie schwer sind diese und wie oft ca. in Prozent wird damit gefahren)?

- Das Gewicht von Sozius mit Schutzbekleidung/Helm und/oder Gepäck.

- Wie oft (ca. in Prozent) wird mit Sozius und/oder Gepäck gefahren?

- Den Fahrstil (Sportlich, sportliches Touring, oder Touring).

- Wird Rennstrecke gefahren?

- Nur bei Enduros: Wird Offroad gefahren (wenn ja, wie oft ca. in Prozent)?

- Soll das Federbein Originallänge haben, oder etwas länger oder kürzer sein als das Originale? (Man kann damit das Fahrzeugheck etwas Höher- oder Tieferlegen, ohne Aufpreis).

Die Farbe der Feder ( nur Bike Line ): blau ( blue-line ) oder schwarz ( black-line ), rein optisch. Eine andere Federfarbe ist gegen Aufpreis möglich (wir können Ihnen die RAL-Farbpalette als PDF-Datei senden ).

• Nachtrag:

Die Anfrage reiche ich an die Quelle weiter und bekomme ein Angebot, dass ich 1:1 weiterreiche.

Falls es dann zu einer Bestellung kommt, erhält der Besteller seitens der Quelle eine Auftragsbestätigung/Rechnung, die Überweisung an die Quelle ist vorzunehmen - und alles nimmt seinen Lauf, wird gut!!

Ich komme weder mit dem Geld noch der Ware in Berührung!!!

• Anmerkung von mir als langjähriges Forenmitglied:

TeWe macht diese Aktion im Herbst seit vielen Jahren und alle sind bisher immer sehr zufrieden...... :sup1:

Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

• Jepp, is so, habich auch genommen :res:

Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

• Bei mir hat letztes Jahr auch alles geklappt beim Kauf :perfekt:

Die Installation war eine andere Sache. Beim Installieren der Gabelfedern an meiner KLR ist mir mein Montageständer kaputtgegangen. Glücklicherweise bevor das Gabelöl drinne war! Eine leere Wasserkiste musste dann als Ersatz herhalten.

• Mal eine Frage zum FederbeinTyp 641:

Es lässt sich die Vorspannung z.B. mittels Hakenschlüssel verändern damit kann man doch im gewissen Rahmen die Länge des Federbeins verändern (also Sitzhöhe), wieviel mm beträgt die Differenz von min bis max und/oder benötigt man noch zusätzlich die Höhenverstellung um einen größeren Spielraum zu haben ?

Oder verstehe ich es völlig falsch und evtl. könnt ihr es mir bitte richtig richtig erkären? Danke mal vorab

• Du liegst knapp daneben 😉

Mit dem Hakenschlüssel stellst du Grundeinstellung (Negativ Federweg) ein. Das heißt, wenn du die Fuhre mit Sozia und oder Gepäck belädst, dann bringst du mit der erhöhung der Federvorspannung das Motorrad wieder in sein normales Niveau.

Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

• Erstmal besten Dank für die Anteort.

Also ist es nicht notwendig (macht nicht wirklich Sinn) eine zusätzliche Höhenverstellung mit einzubauen, wenn man die vorgegebene (vom Hersteller vorgesehene) "Geometrie" des Bikes beibehalten will, ausser ich will "experimentieren". Eine bspw. grundsätzliche Erhöhung hinten erfordert ggf. auch eine Erhöhung vorne und die ist bei der Gabelfederung vorne ersmal begrenzt oder müsste/ kann/sollte man die vorne auch anpsaaen?

• Hallo,

ich fahre ausschließlich Solo, selten mit Gepäck und habe mich bei meinen gebraucht gekauften Maschinen auch immer relativ rasch von den Serienfahrwerken verabschiedet (hin zu bezahlbaren Ikon-, YSS oder Wilbers-Produkten).

Im Internet gibt Wilbers dies zur Höhenverstellung an:

"Wilbers Höhenverstellung

Für Typ 630/ 631/ 632/ 633

Ziel der Höhenverstellung ist eine größere Schräglagenfreiheit. Die ist auf Touren mit Sozius und Gepäck ebenso erwünscht wie auf der Rennstrecke. ± 5 mm, also insgesamt 10 mm, umfasst der Einstellbereich der Höhenverstellung. Und ihr Handling ist ganz einfach: in eingebautem Zustand mit einem 22er Maulschlüssel. Die insgesamt 10 mm Einstellbereich der Höhenverstellung bewirken, bedingt durch die verschiedenen Hebelverhältnisse, eine Heckanhebung oder -absenkung um bis zu 35 mm - was ein Wort ist. Durch die Höhenverstellung lassen sich maßgeblich Fahrwerksgeometrie, Lastverteilung, Fahrverhalten, Geradeauslauf und Handling des Motorrads beeinflussen. Die Höhenverstellung ist für Mono- und Stereofederbeine lieferbar und lässt sich auch nachrüsten."

Gruß

TeWe

• Hallo,

am Besten bestellt man dieses Extra - wenn überhaupt möglich - schon bei der Order des Federbeines mit.

Ein nachträglicher Einbau wird unter dem Strich doch aufwändiger, teurer - und wird auch nicht rabattiert.

Wilbers hat alle Daten zu jedem seiner Federbeine, zu allen dazugehörigen Einzelteilen archiviert. Über eine Nummer (unten auf dem Dichtkopf) haben ausschließlich die Wilbers-Techniker Zugang zu den hinterlegten Daten und können so den finanziellen Aufwand für eine Nachrüstung beziffern.

Gruß

TeWe

• Hallo,

alle Anfragen, die ich erhalten habe, wurden beantwortet.

Und alle Bestellungen wurden an die Quelle weitergeleitet.

Gruß

TeWe

• Hallo,

Halbzeit - wer noch Interesse hat, sollte nicht zulange warten (ich sitze auch nicht ständig vor dem PC, die Quelle braucht auch ihre Zeit...).

Gruß

TeWe

• Hallo,

nur noch gut eine Woche - dann läuft diese Aktion aus.

Gruß

TeWe

• Hallo,

alle im Rahmen dieser Aktion erhaltenen Angaben, Daten habe ich heute gelöscht.

Gruß

TeWe