Scheinwerfer gesucht

• Was sagt der TÜV dazu? :gruebelx:

Was seid ihr: Männer oder Mäuse!? Das Leben ist zu kurz um immer brav zu sein!

Mir wurde die Plakette verweigert.

Weil ich aber das helle Licht bei Nacht schon ganz schön finde hab ich meine LEDs in Fern- und Abblendlicht eintragen lassen.
    Das Lichttechnische Gutachten war nicht ganz billig, aber jetzt ist alles Hieb- und Stichfest.

Wer natürlich mit einer Möhre von der Stange ohne Individualität rumeiert braucht sich über sowas keine Gedanken machen.

KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

• Ohne Illegalität auch nicht!

(Ich bin im letzten Jahrtausend mit 100 Watt-Flugzeuglande-Leuchtmitteln in meinem Scirocco rumgefahren.)

Ich freu mich jetzt schon auf die Zeitumstellung.

Als Fußgänger oder Radfahrer kann man im dunklen Winterhalbjahr

nachts nur mit Sonnenbrille oder Blindenstock vor die Tür.

Es sind zu viele "Männer" und Individualisten in der stockdunklen Stadt unterwegs.

Weniger Mimimi, mehr tuctuctuc!:irre:

• Sodele,

freilich leuchtet die auch ohne Liste, und der TÜV würde mich auch nur peripher tangieren.

Mir ginge es eher um den Einbauraum, die LED baut viel länger, und das die dann nicht passt.

Deshalb hätte mich die Liste interessiert, das ich das ganze Gedöns nicht umsonst mach, die Birne wieder retour senden muß etc.

Das allerdings ein Global Player wie Osram aus tausenden Motorradmodellen eine Kompatibilitätsliste mit einer guten handvoll Moppeds rausbringt

ist ja wohl auch eine Lachplatte.

Ciao

Alex

Honda SH 150i - irgendwann kriegen wir euch alle :D

• Die Osram-Liste enthält nur die Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis und wird ständig erweitert. Bei den Autos standen am Anfang auch nur eine Hand voll Modelle drin. Muss halt für jede einzelne Kiste von Bedenkenträgern genehmigt werden und kostet. Deshalb machen die nicht alles auf einmal, sondern erst mal die „lukrativen“ Modelle.