Meiner Frau wurde in der Nacht vom 4.9. auf den 5.9. fast vor der Haustüre der Roller geklaut. Mittags Anzeige bei der Polizei gemacht und bereits abends wurde der Roller unweit von uns gefunden . Die Polizei hat ihn aber dann doch zur Spurensicherung mitgenommen.
Heute konnte ich den Roller abholen, aber mich hat fast der Schlag getroffen ... .. daß das Lenkradschloß zerstört ist, war ja schon klar, aber aus der Frontverkleidung wurde ein größeres Stück mit Gewalt herausgerissen, der Blinker links geht nicht mehr. Nun, das sind alles reparable Teile. Aber bei der Abholung fiel mir auf, das der Roller etwas nach rechts/links zieht, was mein Popometer als Schaden an der Aufhängung oder
Vielleicht sind der/die Diebe mit dem Roller ja gegen den Bordstein geknallt, das würde dieses unruhige Fahren erklären.
Weiß jemand, wo im Raum Duisburg eine Rollerwerkstatt ist, die den Roller vermessen kann, um die Reparaturkosten des Schadens festzustellen?
Bei einem verzogenen Fahrgestell/Rahmen wird es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden werden, denn die Spacy ist von 1999 und das überschreitet den Wiederbeschaffungswert erheblich.
Ich bin gespannt, ob jemand da Bescheid geben kann ...
Gruß Holger
WhatsApp Bild 2024-09-26 um 17.12.18_d71439bf.jpgam Rahmen/Fahrgestell vermutet.