• Bin mir relativ sicher das der Conti besser ist als der Michelin ( eigene Erfahrung ).

Conti waren die schlechtesten Reifen (abgesehen vom Metzeler Holzreifen) die ich jemals hatte.
    Gewuchtet, alles perfekt. 500 Kilometer später Shimmy ohne ende.
    Nochmal gewuchtet, wieder alles okay für ein paar 100 Kilometer bevor es wieder losging.... :|

KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

• Guten Abend, ich hab hinten den Conti Reifen und würde gerne vorne ein Michelin drauf montieren geht das?

Der Conti nach mehrmaligen auswuchten ist immer noch ne Unwucht drin und von den Bewertungen her taugt dieser Reifen nix

Was ist eure Meinung?

Herzlichen Gruß

Machen kann man vieles, erlaubt ist das auch, da aber jede Reifenmarke eigene Vor & Nachteile haben, würde ich auf eine Reifenmarke setzen, die einen Reifen anbietet, der hervorragend zum Roller passt, nicht umsonst zieht Honda bei dem Forza den Michelin auf. Ich konnte (musste) den Reifen bei starkem Regen mit viel Wind fahren und es war viel Wasser auf der Straße, dass konnte ich durch den vorfahrenden Rollerkollegen deutlich sehen, die Forza/ Michelin Kombination kann ich nur jedem Forzafahrer empfehlen, zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes Gefühl und zu keiner Zeit signalisierte mir der Reifen "mach mal besser eine Pause".

Wenn du schon den Vorderreifen durch einen Michelin ersetzen möchtest, mach es mit dem Hinterreifen ebenso, ist natürlich eine Mehrausgabe, die sich meiner Meinung nach aber lohnt. Der Michelin ist auf trockener und nasser Fahrbahn absolut Top

Auf meiner vorherigen N Max hatte ich die Dunlop Scoot Smart 110/130 x70x13“, auf trockener Straße absolut super (besser geht kaum), aber auf nasser Straße hatte ich immer ein ungutes Gefühl, da ich einige mal mit dem Hinterrad ins Rutschen gekommen bin.

Von der Kombi vorne Michelin, hinten Conti halte ich nicht viel, auch nicht von Mischbereifung,

Letztendlich ist es aber eine Mehrausgabe, zu der du dich entschließen musst.

Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125

• Meine Frage ob man 2 verschiedene Reifen drauf machen kann,, keine lächerliche Kommentare

Ja, darf man.
    Ob's Sinn macht ist eine andere Frage.
    Ich bevorzuge hinten und vorne immer den gleichen Reifen.
    Aktuell bin ich mit dem Pirelli Angel Scooter sehr zufrieden.

• Ich bevorzuge hinten und vorne immer den gleichen die vom Hersteller zusammen gehörenden Reifen.

Vuk