Lenker Erhöhung?

  • Mit „richtiger“ Änderung meine ich beispielsweise einen fünf Zentimeter höher gekröpften Lenker, der auch noch 10 cm breiter ist.

    Sowas ist dann hinsichtlich der Sitzposition nicht mehr homöopathisch,

    aber ohne Arbeiten an Bowdenzügen, Elektrik und Hydraulik nicht zu machen.

    Wenn Jemand mit der CL 500 andere Ergebnisse vorzeigen kann,

    bitte gerne. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei meiner Brixton Crossfire 500X saß ich viel zu weit nach vorne gebeugt. Der Lenker ließ sich aber noch ein ganz erhebliches Stück nach hinten drehen und damit war das Problem ohne Erhöhung perfekt gelöst. Vielleicht geht da bei der Hönda ja auch noch was?

  • Den Lenker zu drehen ist auch der einfachste Weg zur besseren Sitzposition, das hatte man früher immer so gemacht. Erst als jemand auf die Idee kam das sich mit individuellen Anpassungen auch noch Geld verdienen lässt sind die Lenkerversatzstücke geboren, andere Lenker gabs ja schon.

    Und Heute kommen nur noch die wenigsten ohne irgendwelche Erhöhungen aus :nixweiss:

    Gruß Gerhard


    Entspannter Rentner :kaff:

  • Leute, was für ein sinnloses Geschwafel und völlig am Thema vorbei von Menschen, die noch nie auf der CL500 saßen 🤪


    Es gibt Menschen mit kurzen und langen Armen, mit hohem und niedrigem Rumpf, mit Handgelenksbeschwerden und ohne. Und.


    Aber die Alleskommentierer wissen blind, dass die Lenkererhöhung an der CL500 nix bringt, na bravo.


    Mir hat sie geholfen, aber was weiß ich schon, bin ja nur damit gefahren.

  • Tordi


    Mein Reden!

    Selbstverständlich „bringt“ die Lenkererhöhung etwas.


    Man muss sich das nur immer und immer wieder sagen.


    Gerade wer „Rücken“ hat,

    empfindet ein paar Millimeter schon als wohltuend.

    Drum habe ich mehrere Motorräder damit ausgestattet.

    Deswegen habe ich eben auch die Möglichkeit gehabt, zwei sonst baugleiche Maschinen vergleichen zu können.

    Und daher komme ich zu meinen Aussagen:


    20mm haben einen äußerst geringen Effekt,

    den man im direkten Vergleich beim Fahren nach wenigen Kilometern nicht mehr auseinander halten kann,

    wenn man die Motorräder wechselt.


    Deutliche Unterschiede bringen breitere und/oder erheblich höhere Lenker.

    Dazu sind aber erhebliche Umbauten nötig.


    Selbstverständlich kann man sich selbst davon überzeugen,

    das Andere von der Materie keine Ahnung haben,

    weil sie vom Allgemeinen auf‘s Spezielle schließen.


    Der Spezialist versteht von immer weniger immer mehr und weiss am Ende alles über nix.


    In diesem Sinne:

    Viel Spass mit der CL.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans : jetztdenk doch mal an die armen, notleidenden Hersteller und Händler von den ganzen Zubehörteilen: die wollen doch nur spielen :D

    Laß doch allen Zubehörfreaks ihr Vergnügen und reg Dich nicht auf - gar nicht gut für den Blutdruck.... :iwas:

    By the way: ich habe keine Lenkererhöhung an der CL und muß mich immer umgewöhnen, wenn ich meine Mopeds wechsel. Weil ich zum Kontrastprogramm noch eine GSX8R fahre.... :krass:

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Ich rege mich nicht auf. :D

    Das überlasse ich Anderen.


    Lenker kann man ändern, insbesondere „richtige“ Änderungen können eine Offenbarung hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit sein.


    Eingewöhnung ist aber auch ein gangbarer Weg,

    insbesondere bei einem Fuhrpark oder auf Fernreisen.

    Auaaua & mimimi sind nach drei Tagen vergessen.

    Man muss dem Körper halt sagen, wo‘s langgeht.


    Aber jeder darf an sein Gefährt drandengeln, was er gut findet.

    Meinethalben auch ein 17-Zoll-Laptop mit Heizgriffen in den Usb-Anschlüssen statt Lenker. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]