Honda GB 350S 2025

• wow.......meine 1100EX steht auf wackeligen Beinen...sofern honda-CH mit macht

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.

• Ist schon lustig, der CL 500 ist ähnlich schwer, auch sonst ähnlich, nur hat der 350er Luftkühlung. Wer sowas wollte, hat sich vermutlich bereits ne vergleichbare RE 350 geholt oder sitzt schon auf ner CL 500.

Persönlich würde mich die CT125 viel mehr reizen als ein weiteres Mittelklassemoped, was nett aussieht.

Preis? Ich sag mal 5.5k€

BTW: Meine RE Meteor sieht hübscher aus mit der Farbe und Chrom-Puff. Finde ich jedenfalls. :sonne:

Dateien

• DSC_4449.jpg

(676,39 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

• Quadratischer LC-Zweizylinder vs. Langhuber-Einzylinder luftgekühlt, kann man vergleichen, muss man aber nicht. Der Motorcharakter, Leistung hin oder her, wird völlig unterschiedlich sein.

CL500 wie die GB350 kauft man sich nicht aus rationalen Gründen, weil man sie braucht, sondern weil man sie haben will.

Wobei die Schottenfraktion aus dem Innova-Lager bei den angekündigten 2,5l/100 km vermutlich steil geht.

Meine Glaskugel sagt unter 5k€

• Mal schnell eine Tabelle gefrickelt.

Auf der HNTR 350 konnte ich leider schon im Stand nicht vernünftig sitzen, bin aufs Probesitzen auf der GB350 gespannt.

Wobei ich mir für 2025 eigentlich ein Neukauf-Sabbatical verordnet habe.

Dateien

• Tabelle.jpg

(206,55 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kurzvorstellung in der Motorrad -> https://www.motorradonline.de/…-s-2025-fuer-deutschland/

Video der Motorrad aus 2022 (Honda CB 350 RS)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es hat immer wieder Versuche verschiedener Hersteller gegeben, Rahm aus dieser Hubraumklasse abzuschöpfen. Immer vergeblich, abgesehen neuerlich durch RE.

Erinnert sich noch Jemand an den Versuch von BMW in dieser Klasse.

PUFF und weg!

Abgesehen von dieser Unkerei:

Ein Einzylinder-Langhuber reizt mich

- zumindest zum Wunsch einer Probefahrt.

Fährt wenig, labbert viel. :o

• Das ist immer so, würde jeder der "Interessierten" auch kaufen stünden in jeder Garage mindestens 10 neue Motorräder rum.

Aber immerhin werden doch manche Probegefahren und müssen sich bei den Händlern nicht die Reifen eckig stehen :)-

Hauptsache wir haben darüber gesprochen :D

Gruß

Gerhard

• Wahre Worte!

Soweit es mich betrifft, schlägt der Geigerzähler jedenfalls stärker aus,

als es in den vergangenen Jahren geschehen ist.

Wenn die Schwerpunktlage und Sitzposition für einen Sitzriesen passen und der Motor hält,

was er verspricht, dann kommt es darauf an,

welche Zahl beim Kaufpreis vorne steht.

Fährt wenig, labbert viel. :o

• Interessant finde ich diese Klasse mittlerweile auch, war nicht immer so :)- Fürs gemütliche Überland-Cruisen reichen die Leistungen von Enfield und neudings Honda / Kawasaki aus.

Andere Ambitionen Richtung Sport können dabei vergessen werden.

Bin auch schon gespannt wer der Erste sein wird der penibelst die Papierwerte der Protagonisten durchleuchtet und das vermeintlich große Leistungsmanko des "Gegners" gnadenlos offenbart :D

...der Hauptgrund quasi die lahme Gurke Nicht zu kaufen :)-

Gruß

Gerhard