ich musste mir doch die GB finanzieren...
Das kenne ich. Ich musste meine gelbe Monkey auch verkaufen. Das bereue ich heute noch...
ich musste mir doch die GB finanzieren...
Das kenne ich. Ich musste meine gelbe Monkey auch verkaufen. Das bereue ich heute noch...
Ha, ich hab's. Die GB ist eigentlich nur für F und CH, NL u.s.w. gedacht gewesen. Wegen Geschwindigkeitsbegrenzung und so. Aber die Deutschen haben so gejammert dass sie auch so ein schönes Retro-Bike wollen und jetzt haben wir den Salat. HONDACHEF für Europa Fuzukasa Jamamoto sagte beim 3. Reiswein zu seiner Lieblingsgheisha " Fritzsan wird schon sehen was er davon hat "
Mit welchen Tankrucksack, bei dem ihr während der fahrt die powerbank laden könnt und das aufladekabel lenkerseitig rausschauen tut und der rucki trotzdem gut geschlossenwerdenkann, habt ihr gute erfahrungen gemacht?
welcher hat denn keinen rundherumReissverschluss ?
im einem Messevideo ( Mailand ?) hatte ich glaub von einem hier allseitig bekanntem Hersteller schon was gesehen der hatte irwie extra ne Öffnung für so ein Kabel.....od. wars ne Verbindung zwischen dem Klarsichtdeckel ins innere ?
Ha, ich hab's. Die GB ist eigentlich nur für F und CH, NL u.s.w. gedacht gewesen. Wegen Geschwindigkeitsbegrenzung und so. Aber die Deutschen haben so gejammert dass sie auch so ein schönes Retro-Bike wollen und jetzt haben wir den Salat. HONDACHEF für Europa Fuzukasa Jamamoto sagte beim 3. Reiswein zu seiner Lieblingsgheisha " Fritzsan wird schon sehen was er davon hat "
ich habe keinen Salat mit der GB350 - mir wird immer mehr bewusst das es für mich und für das was mir wichtig ist keine Alternative zur GB350 gibt. In der Hubraumklasse heißt mehr Leistung mehr Drehzahl und damit Wasserkühlung und permanent schalten. Das Leben ist ein Kompromiss und für mich ist die GB350 der beste Kompromiss für das was mir wichtig ist … und es ist eben nicht die Leistung und Geschwindigkeit obenraus. Hätte ich es gern? Ja. Komm ich ohne damit gut zurecht? Wieder ja. Also ich hab was davon.
Als alleiniges Moped wäre es mir eigentlich zu fad.......
Andererseits wird die GB im Moment am meisten bewegt, d.h. die anderen 5 Mopeds laufen zusammen gerade soviel wie die GB350.
Schon komisch, vielleicht die Hitze....?
Moin Leute,
bin neu hier und hab mal ne Frage. Es sind inzwischen über 200 Seiten über die GB350S und beim durchblättern habe ich keine Infos gefunden.
Jetzt zu meiner Frage. Ich bin intressiert an einer GB350S in Puco Blue. Sämtliche Händler in meiner Umgebung bekommen keine mehr. Wie schauts eigentlich aus, wird Honda eine neue charge für Deutschland produzieren? Wirs es nächtesjahr noch neue GB350s geben? Auch in Puco Blue?
Grüße von einem Harley Fahrer.
das nächstes Jahr wieder GB‘s nach Deutschland kommen ist meiner Meinung nach sicher.
Was unsicher ist:
ob dieses Jahr noch welche kommen die nicht schon vor-reserviert/von Kunden bestellt sind (falls ja gibt es immer Kunden die es sich dann doch anders überlegen)
wieviele nächstes Jahr nach Deutschland kommen und zu welchem Preis
ob sich die Farbauswahl ändert
Ich weiss ich habe Dir kaum mehr Informationen geliefert, dass kann nur ein guter Honda Händler und vielleicht nicht einmal der.
ende August gibts sicher in Japan neue Farben......
https://global.honda/jp/news/2025/2250627-gb350.html
und ich denke gegen den Herbst hin wird noch ein Container in Europa ankommen....
Moin, danke für die Infos das hört sich sehr gut an dann bin ich mal gespannt. Das Beta Silver Metalic könnte mir auch gut gefallen, jedenfalls nichts dunkles das habe ich immer.
Grüße Rico
Hallo zusammen, hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit einem 14er Ritzel bei der Gb350s gemacht?
Hallo zusammen, hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit einem 14er Ritzel bei der Gb350s gemacht?
Hm, das 14Z Ritzel ist ja bei der GB 350 S und CB 350 RS serienmässig verbaut. Insofern sollten alle die mit dem Mopd fahren, damit Erfahrungen gemacht haben.
Einige haben schon darüber nachgedacht ein 13Z Ritzel zu verbauen um die eher als lang oder zu lang empfundene Gesamtübersetzung zu reduzieren.
Dazu gibts auch das Topic hier:
| Gang | 1000 | 2000 | 3000 | 4000 | 5000 | 6000 | |
| 1. | 7 | 14 | 22 | 29 | 36 | 43 | |
| 2. | 11 | 23 | 34 | 46 | 57 | 68 | |
| 3. | 16 | 32 | 47 | 63 | 79 | 95 | |
| 4. | 20 | 40 | 61 | 81 | 101 | 121 | |
| 5. | 25 | 49 | 74 | 99 | 123 | 148 |
Irgendjemand wollte allerdings auch 15Z verbauen. Kann mir nicht vorstellen dass das gut ging und sollte den 5. Gang komplett unfahrbar gemacht haben.
Mal neu frage kommen eigentlich ALLE GB350S aus Japan? Also wirklich Made in Japan oder kommen einige auch aus Thailand?
Grüße
Als alleiniges Moped wäre es mir eigentlich zu fad.......
Andererseits wird die GB im Moment am meisten bewegt, d.h. die anderen 5 Mopeds laufen zusammen gerade soviel wie die GB350.
Schon komisch, vielleicht die Hitze....?
Nein, nicht die Hitze. Es ist eher wie mit einem neuen Spielzeug. Mit dem Neuen wird am meissten gespielt.
Mal neu frage kommen eigentlich ALLE GB350S aus Japan? Also wirklich Made in Japan oder kommen einige auch aus Thailand?
Grüße
Und wenn's so wäre?
Wen juckt's,
und warum?