Honda GB 350S 2025

• Dafür haste denn verdient. :hehe:

Leben passiert, wenn man sich auf den Weg macht. :0018:

• Wer meint seine Mitmenschen durch unnützen und zusätzlichen Krach belästigen zu müssen, weil ihm gerade danach ist, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern!

Völlig übertrieben deine Reaktion , ganz tief in dir drinne willste auch so ein Luftfilter aber wie macht man 7 - 8 Schrauben raus und rein. :D

Leben passiert, wenn man sich auf den Weg macht. :0018:

• Wer meint seine Mitmenschen durch unnützen und zusätzlichen Krach belästigen zu müssen, weil ihm gerade danach ist, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern!

Völlig übertrieben deine Reaktion , ganz tief in dir drinne willste auch so ein Luftfilter aber wie macht man 7 - 8 Schrauben raus und rein. :D

Es bringt vor allem Krach, weil die ECU das Gemisch regelt. Aber die ECU ist ja

sicherlich angepasst und alles abgestimmt ...

Aber mach mal, bis Sie dich irgendwann mit der Karre rausziehen, oder der Motor Probleme machen wird.

• Nachdem der Landkreis Holzminden in 2023/24 mit seinem ersten Versuch hinsichtlich Streckensperrungen gescheitert ist, wurden seitdem Verkehrs- und Lärmdaten gesammelt, um einen erneuten Anlauf in 2026 gerichtsfest zu machen.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die durch unnötige Lärmemissionen und entsprechende Fahrweise dazu beitragen. Anscheinend gibt es noch nicht genügend davon.

Gruß

T.E. Spiegel

• :wink:

Es ist nun einmal nicht jedem gegeben, das Grundsätzliche der Problematik zu verstehen.

Gruß

T.E. Spiegel

• was für ein Terz Oldtimer wg nem DNA Luftfilter im Originaleinbauplatz* der real wenig bis gar nix verändert

* Luftfilter im Austausch, die in Bauform und Funktion dem Original entsprechen, aber aus anderem Material sind, benötigen keine zusätzliche ABE oder eine Abnahme durch eine Prüforganisation wie TüV, DEKRA, GTü oder ähnliche Organisationen. Hiervon ausgenommen sind Luftfilter, die mit dem Zusatz "FCd" oder "Full Contour design" versehen sind. Dies ist bei diesem Luftfilter jedoch nicht der Fall.

https://www.motorradonline.de/…-motorrad-fuer-geniesser/

• Mein Reden, das unnütze Ding kann man sich getrost sparen. :D

nö, dass ist seine Sache + zudem völlig legal und kein Grund ihn hier anzumachen

anstatt hier den sinnfreien Nöler zu geben, solltest du besser am Rollator die Vario ausblasen / säubern oder das Öl auf die richtige Visko prüfen + darüber referieren ?

• Hauptsache, der Klang ist noch dumpfer - siehe #3481 :clap:

Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die manchen Menschen Freude bereiten.

Gruß

T.E.Spiegel

• nö, dass ist seine Sache + zudem völlig legal und kein Grund ihn hier anzumachen

Es wird doch wohl noch erlaubt sein fachliche Kritik an einem überflüssigen Tuningteil in einem Motorrad-Forum zu üben oder?

Ich hab sämtliche Nachteile hier aufgeführt, entkräften konnte die bisher keiner, außer dass in Kindergartenmanier hier trotzig und unkoordiniert umsichgeschlagen wird.

Also nochmal, was sind jetzt genau die Vorteile von so einem Filter gegenüber einem originalen Luftfilter?

• Also nochmal, was sind jetzt genau die Vorteile von so einem Filter gegenüber einem originalen Luftfilter?

Geld für Zubehör ist immer gut für den Handel. Also nicht denken sondern kaufen! Und bestell gleich Kettenreiniger mit! Das ist zwar auch blödsinn, aber viele putzen Ketten gern.

• Ich studiere ja am Sprintfilter T14 rum, besteht aus Polyester. Der bringt bestimmt Vorteile und ist für den Adventurebereich konzipiert. Muss man haben. :D

• Mein Reden, das unnütze Ding kann man sich getrost sparen. :D

Ja genau. Genau diesen Satz hab ich mal in einem Badehosenforum in der Kategorie Badehosen Talk geschrieben und bin auch verrissen worden.

Damit muss man halt leben :nixweiss:

Aber zum Glück sind wir hier auch im GB Talk Bereich und nicht im Technik Bereich und hier kann jeder sein Talk dazu geben, was andere machen.

Hach - ich liebe meine unnützen Dinge. Der 14. Zahn im Ritzel ist ja für mich auch föllisch unnütz.

GB350S Gunmetal Black

• Also nochmal, was sind jetzt genau die Vorteile von so einem Filter gegenüber einem originalen Luftfilter?

Es gibt vielleicht keinen.

Aber er will es so haben.

Muss immer alles einen Vorteil haben ?

Wo ist das Problem ?

Leben und Leben lassen.

Ich hab an meinem Motorrad einen anderen Auspuff dran, der überhaupt keinen Vorteil bringt.

Klingt aber geil... :2guns: