Erster Bericht und Bilder bei 1000 PS! Wie erwartet, die gleichen Änderungen wie bei ATV und Forza - aber zwei Bremsscheiben.
NC 750 X 2025
-
-
Ja, ich finde die neue NC gut!
-
Mahlzeit!
Ziemlich traurig hier, nix los ...Ich möchte mir in den nächsten Wochen eione NC (DCT) anschaffen...
Die Frage ist nur, lohnt sich die "Neue"?
Eine 2024er (21er) bekommt man als Tageszulassung für 8.600 bis 9.000€ als DCT- Variante.Die Neue kostet mindestens einen Tausender mehr, wie ich das bisher so überblicke.
Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand? Farbiges Display und zweite Bremsscheibe, sowie verstellbaren Windschild sind zwar nett, aber unbedingt nötig??
Wenn die Leistung wenigstens gestiegen wäre, aber die scheint gleich zu sein.Durch Euro 6 wohl eher weniger "Druck", oder?
Wie ist eure Meinung dazu? Fährt sie einer, bzw. hat den direkten Vergleich?
Ließe sich das verstellbare Schild eigentlich bei der 21er nachrüsten?Vielen Dank und lG,
Micha
-
Die gleiche Frage kam schonmal zum neuen Forza.
Die Antworten dürften auch die gleichen sein, "Lohnen" tut sich m.M. auch der Aufpreis zum neuen Modell nicht.
Die alte NC fährt auch nicht schlechter als die Neue.
Aber da gibts bestimmt noch andere Meinungen dazu
-
Es gibt kein Euro 6 nur Euro5+.
Vor allem untenrum laufen die Motoren spätestens seit Euro3 zunehmend nicht mehr so füllig wie zuvor. Das gilt aber nicht in jedem Einzelfall.
Die neue fährt noch keiner, da noch nicht im Markt. Nicht einmal das große Influencer-Gefilme in Malaga oder wo auch immer ist im Kasten.
Der Listenpreis sinkt beim neuen Modell in Frankreich um 1000 Euro (dort nur DCT). In der Schweiz sinkt der Listenpreis um 400 Franken beim manuellen Getriebe und 360 Franken beim DCT. Aus weiteren Ländern habe ich noch keine Preise gesehen, das kommt aber in den nächsten Tagen.
Auch in Deutschland würde ich von einer Senkung ausgehen. Die neue Preisliste wird erfahrungsgemäß im Januar veröffentlicht.
De facto wird man ggü. den TZ von 2024 aber eher was drauflegen, falls man letztere günstig bekommt.
-
Was es noch zu beachten gibt: der Preisunterschied 24<>25 könnte sich bei späterer Verkauf wieder amortisieren.
Farbdisplay, bremse und windschild könnten Argumente werden warum 25er später gebraucht besser verkaufen.
Andersrum kommt natürlich auch vor. Denke das "alte" CMX mit rundinstrument mehr gefragt werden als das neue Modell.
LG,
Marius
-
Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand? Farbiges Display und zweite Bremsscheibe, sowie verstellbaren Windschild sind zwar nett, aber unbedingt nötig??
Die einscheibige Bremse reicht mir, das neue Instrument finde ich schick.
Das verstellbare Windschild kostet 400 Euro Aufpreis, beim Ali für die "alte" RH09 10 Euro.
Müsste ich mir heute eine neue kaufen, würde ich die 2025er nehmen. Muss ich aber nicht, weil meine 2023er eines der besten, wenn nicht das beste Moped ist, das ich je hatte. Machst also auch mit einer preisgünstigen 2024er Tageszulassung nix verkehrt.
-
Das ist immer ne schwierige Frage.
Technisch, hm, ne zweite Bremsscheibe habe ich selbst bei meiner alten S nie bislang nie vermisst und ne 2024er wird ebenso gut laufen wie ne 2025er.
Das neue Display ist schick und könnte auch später auf dem Gebrauchtmarkt für einige ein zusätzlicher Kaufanreiz sein.
Aber da könntest du im Fall des Falles den jetzigen Preisvorteil weitergeben und dadurch Käufer anlocken.
Sagen wir es mal so:
Wenn du auf die neuen Gimmicks verzichten kannst, dann kauf die "Alte".
Aber warte mal ab, bis die Preise der Neuen gelistet werden. Wenn du da nen Schnapper machen kannst mit deutlich geringerem Aufgeld, dann würde ich wegen Wiederverkauf ev. doch zur Neuen tendieren.
Aber nen 1000er wäre mir das nicht wert. Da wäre für mich die Alte klar vorne.
Und du hast eine Lambda-Sonde weniger, die Blödsinn messen oder mal defekt sein kann .
Aber mit deinem grundsätzlichen Wunsch nach einer NC 750 liegst du schon mal goldrichtig, vor allem mit DCT.
Müheloser lässt sich kein Motorrad fahren und das DCT passt einfach perfekt zu diesem Büffelmotor.
-
-
-
Ein Nachbau der Bruudt Teile
https://www.bruudtcnc.de/shop/…da-nc750x-bj-ab-2021.html
Ich hatte die Bruudt Versteller bei einem NC Modell verbaut. Gute Qualität mit kleinem Verstellbereich. Das Windschild sitzt in tiefster Einstellung dann etwas mehr als 1 cm höher und kann stufenlos weitere 4 cm nach oben geschoben werden.
Alter oder neuer NC ? Die neue Variante inkl chicen Display, Scheinwerfer ... wäre mir den Mehrpreis wert.
Leider wurde die arg billig wirkende Kastenschwinge beibehalten
-
Vielen Dank!
Dann wäre das Schild ja kein Problem... 😉
-
btw: etwas mehr Leben zu NC + Ablegern findest du hier - > https://nc750.de/forum/?sid=d884a16b2f17d30d7737933fcf4dd823