Dass die für einen gelben Großroller 14k€ aufrufen, finde ich viel verstrahlter.
NC 750 X 2025
-
-
14 große Steine sind doch inzwischen für Großroller normal, BMW und Yamaha fällt mir da ein. Die Plastikpreise haben wohl angezogen.
-
Dass die für einen gelben Großroller 14k€ aufrufen, finde ich viel verstrahlter.
dass die gelbe X-ADV Variante auch noch 300 Euro zusätzlich kostet, ist auch eine deutsche Spezialität.
In Sachen Preis ganz weit vorne ist D natürlich auch da - zB auch hier 1.000 Euro über France / Italy
-
14 große Steine sind doch inzwischen für Großroller normal, BMW und Yamaha fällt mir da ein. Die Plastikpreise haben wohl angezogen.
BMW hat schon lange keine benzinbetriebenen Großroller mehr - 350 cm³ ist das Maximum
Yamaha ist mit ihrem T-Max 560 allerdings auch nicht ganz unbescheiden -> 14 bis 16.000 Euro gilt es hier abzudrücken. Trotzdem seit 20 Jahren in Italien / Frankreich ... ein Megaseller
-
Als Autoersatz verständlich, in Frankreich und Italien eben usus. Und ganz ehrlich, im Vergleich zu einem Neuwagen sind 14 000 nicht soo viel

-
Als Autoersatz verständlich, in Frankreich und Italien eben usus. Und ganz ehrlich, im Vergleich zu einem Neuwagen sind 14 000 nicht soo viel

ganz so pragmatisch isses wohl nicht - da ist der T-Max auch Statussymbol, Stadt- und Überlandfahrzeug mit Spaßfaktor in einem. Ähnliches gilt dort auch für den X-ADV
Für den vergleichsweise banalen Alltag / Stadt / Autoersatz würden es auch SH125/150/350 für lau tun ....
-
back to NC750X - die Schweiz hat die neue Variante auch Probe gefahren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
da ist der T-Max auch Statussymbol, Stadt- und Überlandfahrzeug mit Spaßfaktor in einem. Ähnliches gilt dort auch für den X-ADV
Da hast du wohl recht. Hier sind es GS und co., andere Länder andere Sitten.
-
Honda D bleibt bei manchen Motorrädern / Roller in Sachen Preisgestaltung dreist - es bleibt tatsächlich bei 1.000 Euro teurer wie zB in Frankreich

Selbst Österreich bleibt trotz höherer Steuer UND zusätzlich 7 % Nova um 400 Euro günstiger.
Überraschungen sind ja auch mal ganz nett.
Mal positiv gedacht: Ein relativ hoher Listenpreis lässt mehr Raum für Rabatte, offenbar hat sich Honda dafür entschieden, hier nachfrageorientiert handeln zu können.
Bliebe diese Honda eher fix, wäre es ein gutes Geschäft für freie Importeure bzw. Vermittler.
Im Vergleich zu Forza und X-Adv ist trotz der schwächeren Ausstattung die NC aber ein Schnapper.
-
Trotzdem finde ich noch immer den Preisunterschied zwischen NX und NT "Ausstattungsbereinigt" erstaunlich gering.
LG,
Marius
-
Im Vergleich zu Forza und X-Adv ist trotz der schwächeren Ausstattung die NC aber ein Schnapper.
mir aber komplett schnurz, ich nehme / wähle trotzdem den viel cooleren X-ADV

-
Trotzdem finde ich noch immer den Preisunterschied zwischen NX und NT "Ausstattungsbereinigt" erstaunlich gering.
LG,
Marius
Man muss knapp 3000 Euro berappen, um die NT-Ausstattung drin zu haben und dann fehlen immer noch der Tempomat oder das Handrad für die Federvorspannung zur alten NT. Zur neuen noch deutlich mehr.
Aber was macht mehr Fahrspaß? Für mich macht ne NC mehr Fahrspaß; die NT wäre hingegen perfekt für meine gemeinsamen Reisen mit Sozia. Aber im Rest des Jahres wüsste ich nicht, wohin damit, könnte das null gebrauchen.
Bei der NC wäre das anders. Die ist bei weitem zugänglicher und kann mehr als nur reisen.
Das gilt ja auch für die Roller.
-

Es ist immer gut das Moped zu nehmen das auch Gefällt

Nur vom Nutzwert oder Preis zu auszugehen ist wie ne Waschmaschine kaufen.
-

Es ist immer gut das Moped zu nehmen das auch Gefällt

Nur vom Nutzwert oder Preis zu auszugehen ist wie ne Waschmaschine kaufen.
Ne Waschmaschine darf also nicht schick sein, leise oder schnell? Langlebig? Mit lauter egtl. unnützen Extraprogrammen zum Rumspielen?
Was man am Ende kauft, ist ne eigene Geschichte, kaum jemand kauft nur nach günstigem Preis. Nicht die Waschmaschine, erst recht kein Motorrad.
Aber dass Preis-Leistung zumindest wahrgenommen wird, da braucht man nur in den GB350-Thread und neben dem Moppedpreis die ganzen Links zu asiatischen Tinnefhändlern zu betrachten.
Die NC ist und bleibt preissensibler eingepreist als die Roller. Auch deshalb haben es letztere hier eher schwer.
Bei den Rollern hätte ich etwas Sorge vor dem Aufsetzen, gerade wenn man so ein Bügelgedöns dranschraubt. Es gibt ja doch einige Beiträge zu Aushebelerfahrungen damit.
Da ist die NC eben unproblematischer sportlich zu bewegen. Es ist ja nicht nur der Preis, der sich unterscheidet. Die NC ist leichter, weniger hecklastig mit Gepäck (Gepäckfach vorn), hat nen Reifen hinten, den man überall bekommt, einen noch nicht so breiten Lenker.
Aber ist so nen bissel ne graue Maus. Der X-Adv hat einfach was. Zudem nun mot Tempomat und die Sonderlackierungen, ob weiß, rot oder 2025 nun gelb, finde ich schnafte.
-
Ne Waschmaschine darf also nicht schick sein, leise oder schnell? Langlebig? Mit lauter egtl. unnützen Extraprogrammen zum Rumspielen?
Doch, wer das will. Jeder Jeck ist bekanntlich anders

Ohne jetzt deine anderen Vergleiche zu zitieren, der Nutzwert nimmt halt bei dir einen besonderen Stellenwert ein. Nicht missverstehen, jeder hat halt andere Präverenzen. Wär auch schlimm wenn alle das gleiche Moped hätten