NC 750 X 2025

• Staufach-Neid, ein bislang unterschätztes Problem.

Wohl dem, der eines hat.

Beispiel:

Ich fahre morgen nach FL zum Fußballturnier meiner Tochter. Anreise bei 5 Grad, Rückfahrt bei 13 Grad.

Also morgens ne zweite Jacke drüber und die beheizbaren Handschuhe, nachmittags ohne zweite Jacke und mit normalen Handschuhen zurück.

Wo bleibt das Zeug? Im Staufach und die Koffer zu Hause :D .

Sollte ich doch die Guerrilla nehmen, müsste ich zumindest einen Koffer montieren oder nen Rucksack/ Tank-Rucksack mitschleppen ( der mir dann den Lack zerkratzt).

Gerade auf solchen Touren mit stark schwankenden Temperaturen oder wechselnden Regenwahrscheinlichkeiten ist das Fach echt ein Bringer.

Und auf dem Weg zur Arbeit verschwindet der 0bligatorische Rucksack ( beladen mit der Stulle, Getränken, Geld und Papieren) einfach im Staufach.

Ebenso das Navi auf Touren und der Helm, wenn man sich vor Ort mal vom Motorrad entfernt.

Klar, es geht auch ohne, aber mit ist einfach schöner...

Honda SH 300i, RE, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70), seit Januar zusätzlich Guerrilla 450

Der war gut :D

Ohne jetzt zu erklären warum ich seit ich 15 Jahre alt war mit dem Mofa schon kein Täschchen, und später auch mit x-verschiedenen Mopeds keine Transportmöglichkeiten die fest am Moped verschraubt waren gebraucht habe, und auch bisher nix dergleichen brauche, Nein vermissen tue ich so eine getarnte Box nicht. Neid ist mir sowieso fremd, jeder wie er mag :)-

Aber um des Rätsels Lösung ein Ende zu setzen wie es ein Leben Ohne dieses Staufach geben kann :)-

Falls ich wirklich aus unterschiedlichsten Gründen auch immer was mitzunehmen habe nehme ich entweder den Rucksack und wenn ich mehr Stauraum brauche wird die Gepäckrolle draufgeschnallt, Fertig. Schon seit jetzt nunmehr 46 Jahren funktioniert das ausgezeichnet.

Ich gönne selbstverständlich jedem seine Transportbox in Tankform, wers braucht soll damit glücklich bis ans Lebensende sein :)-

Gruß

Gerhard

Wohl dem, der eines hat

Na ja, ohne Staufach nehme ich zB ein Topcase und dann passt auch alles rein

Und für Klamotten / Helm ... benötige ich trotz Staufach auch ein Topcase o.ä.

Du brauchst so Durchhalteparolen um den NC schön zu reden?

• das Staufach....man hats einfach immer dabei ab werk und orriginal , diskret integriert und muss sich in keinster Weise Extragedanken machen....um irgendwelches Zusatzgepäckgedöns.......einfach unheimlich praktisch für die üblichen 2-3 Dinge die so standardmässig gerne stehts mit dabei sind.....oder eben schnell mal anfallen können....

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.

• Ich gebe es zu, ich habe den Staufach-Neid.

Nicht wegen des Raums, denn ich fahre zur Arbeit mit dem Standard - 15,4er Schlepptop, der geht da niemals rein und den packe ich auch ungern in Koffer hinein, der dient besser als Rückenprotektor.

Aber man hat ein abschließbares Fach, das der gemeine Dieb nicht kennt, was nicht so präsent ist wie ein Topcase.

Ich würde da durchaus auch mal das Portmonee oder wichtige Unterlagen reinpacken. Und hat man nen Topcase noch zusätzlich, kann man noch viel mehr mitnehmen, bspw. Ersatzklamotten incl.Schuhe und so das sommerliche Einsatzspektrum erweitern.

Auch beim Einkauf kann man noch etwas mehr mitnehmen und braucht nicht zu hungern.

Grundsätzlich ist mir ein kleines Fach immer wichtig. Selbst wenn man nur zum Spaß rumgondelt, will man doch mal was zum Schnabulieren dabeihaben oder wenigstens ne kleine Fußdusche.

Und bei manchen Motorrädern ist schon ne Packung Schnieflappen zu groß.

Nicht so bei der NC.

• Nö, verweise nur auf die Vorteile einer solchen Transportmöglichkeit.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und das sehen ja einige hier sogar ähnlich.

Ist halt gut, wenn man es hat.

Man kann ohne leben, aber mit ist es schöner.

Ist halt wie es ist.

Dazu bedarf es keiner Durchhalteparolen wie einst vor Stalingrad.

--------

Topcase oder Rolle sind für mich als Seitenaufsteiger und "Bein- vom Boden aus- über -die Sitzbank- Schwinger zuweilen unbequem, gerade mit der dicken Winterhose.

Honda SH 300i, RE, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70), seit Januar zusätzlich Guerrilla 450

• ...und das ist ja auch gut so... ;)

Gerade mal der NC (und der SH ) den Winterdreck runtergewaschen nach den letzten Wochen Winter-Einsatz.

Morgen muss dann doch die Guerrilla 450 mal wieder ran ( wohl sogar mit Rucksack...ausnahmsweise...)

• Wer Staufach Neid hat, sollte sich im 350er ADV und Forza Lager umsehen und unbedingt noch Seitenkoffer anbauen. :smoke:

PS: ich mag auch Stauraum.

Gute Fahrt

• Morgen muss dann doch die Guerrilla 450 mal wieder ran ( wohl sogar mit Rucksack...ausnahmsweise...)

Solange du kein Lastenfahrrad draus baust ist alles gut :)-

Nee, zwei Koffer reichen, wenn es mal sein muss.

Fahre die ja nicht ständig spazieren :)-

alex 3

Stauraum tut gut. Erst gestern 4 Packs Cola a 1.5 Liter mal eben mit dem Roller geholt...

• Das Staufach vom neuen Modell hat sich nicht vergrößert,oder? Ich glaube das hat 23 Liter,das hat meine RH09 auch . Mein neuer Klapphelm XXL passt nicht rein. Dann geht der Deckel nicht mehr soweit zu das man den einrasten lassen könnte. Mein XXL Jethelm passt aber. Ansonsten finde ich das Fach schon Klasse. Ich könnte aber auch ohne leben. Das war jedenfalls nicht der Hauptgrund das ich mir die NC geholt habe.

• Ansonsten finde ich das Fach schon Klasse. Ich könnte aber auch ohne leben. Das war jedenfalls nicht der Hauptgrund das ich mir die NC geholt habe.

Gottseidank :)-

sonst wäre das sehr merkwürdig gewesen. Aber um der "Helmproblematik" herr zu werden, schraub doch einfach so ein riesen Topcase drauf. Machen viele so.

Gruß

Gerhard