ADV350 - Sitzbank demontieren??

• Hallo,

ich habe während der Wintermonate vor die Sitzbank der ADV mit besseren Materialien polstern zu lassen und hätte eine Frage an die Hobbyschrauber.

Wie demontiert man denn die Sitzbank bei der ADV350 (Mod.23)? :gruebelx:

Habe im Forum keine Anleitung gefunden und im Fahrerhandbuch gibt´s natürlich diesbezüglich auch nichts.

Danke für Hinweise.

• Hast du schon eine Lösung gefunden? Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, bis ich das bei meiner ADV350 (2024, baugleich) nachgeschaut habe.

Aus meiner Sicht sieht das so aus, dass die Sitzbank im vorderen Bereich aus zwei Schalen (äussere und innere) besteht. Dazwischen ist die Metallhalterung verschraubt, die mit einer Feder öffnet. Diese Metallhalterung würde ich NICHT demontieren, da müsste man viel Verkleidung abschrauben. Meines Erachtens wird es reichen, die innere Schale mit den 5 Schrauben (Kreuzschlitz) herauszudrehen (im Bild rot markiert) und dann die 4 Haken zu lösen (im Bild blau markiert). Dann müsstest du theoretisch die Sitzbank in der Hand haben.

Ich hab das nicht ausprobiert, aber das müsste funzen. Grüße aus Nähe Wiener Neustadt! ;-)

Vielleicht kannst du dann kurz rückmelden ob das so funktionert?

Viel Erfolg!

Dateien

Always guck on the bike side of life!

• Hallo zusammen,

sind das nun die 9 Punkte (5 Schrauben und 4 Plastik Nasen) um die Sitzbank der ADV 350 zu demontieren?

Vielen Dank

Schönen Gruß

DerWolf :0018:   :0018:   :0018:

• Vielen Dank. Hast du eventuell auch die Anleitung für die Seitenverkleidung. Ich möchte gerne LED Scheinwerfer an die Batterie anschließen.

• Gibt es vielleicht noch ein paar mehr Bilder, von der neuen Komfortsitzbank auf matt dunkelgrau oder schwarzen Adv's? Bin am überlegen ob ich sie mir hole, habe aber Angst, dass die roten Nähte nicht gut zu nem dunklen Roller passen. Beim roten, sieht es top aus.

• Hallo, danke für eure Hilfe bezüglich der Anleitung. Gerne helfe ich euch auch und sende euch ein Foto der neuen Bank, die ich eben dank eurer Anleitung eingebaut habe.

Dateien

• IMG_0431.jpg

(456,75 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Sitzbank sieht sehr gut aus. Hätte auch gerne für meine SH300 Bj. 2016 eine in dieser Art. Was muss man da Investieren? und wo kann das gemacht werden?

• ist gut

Dateien

• IMG_5767.jpg

(503,78 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5768.jpg

(251,3 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5854.jpg

(247,12 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5763.jpg

(271,68 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5764.jpg

(186,96 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5765.jpg

(310,84 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5766.jpg

(330,73 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aber ein ganz anderes Motorrad danach - viel höher - mehr Enduro als Forza - aber sehr bequem - härter - aber besser am Po - ausgeglichener - bodenwellentauglicher - musste erstmal die Spiegel neu einstellen. Ganz anders erstmal. Ich liebe meinen ADV. Dieses butterweiche, lässige und souveräne Gefühl - ein Traum.

• Mahlzeit

Bin neu hier , und die Fotos zum Ausbau der Sitzbank haben mir schon sehr geholfen . Auf ein gutes miteinander hier , vielen Dank

Gruß Hani

• Moin in die Runde, ich habe die Anleitung zur Demontage der Sitzbank befolgt. Und es hat geklappt. Jetzt geht sie zum Sattler, um sie etwas aufzupolstern. Vielen Dank für die Erklärung. 👍😎