Seitliche Tank Pads entfernen

• Moin zusammen,

der Vorbesitzer hat sich seitliche Tankpads von onedesign.bike auf den Tank geklebt.

[GUCKST DU]

Mir persönlich gefallen die nicht sehr und würde sie gerne wieder entfernen.
    Jemand eine Idee/Erfahrung, wie ich die , ohne den Lack (matt) zu beschädigen, wieder runter bekomme?

Gruß

Andy

• Moin,

Weißt du womit das verklebt ist? Du kannst es vorsichtig mit der Heißluftpistole versuchen. Zunächst an einer Ecke. Hast du schon bei Onedrsign angefragt was die zum Entfernen sagen?

Gruß Frank :perfekt:

Natürlich kannst du machen was du willst, nur nicht mit mir ! :nono:

• Nimmst Isopropanol, wenn du sicher gehen willst 50-50 mit Wasser mischen.

Gibt auch extra Aufkleberentferner in Spraydosen. Wärme auf jeden Fall nutzen. Ob Sonne oder Föhn.

• Moin,

ich denke, dass auf der Rückseite der Pads ein Kleber von ONEDESIGN war und die Dinger dann einfach angebracht wurden.

Ich mache mir vor allem Sorge um den Mattlack. Habe die Maschine erst am Wochenende hier.

Parallel habe ich auch schonmal den Hersteller angeschrieben.

Mal sehen, ob da was kommt.

Gruß

Andy

• Heißluft Fön und ein Nylonfaden, danach mit Fön den restlichen Kleber Weg rubbeln und mit Spüli und Spiritus abwischen.

Gottes schönste Gabe

ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

• Heißluft Fön und ein Nylonfaden, danach mit Fön den restlichen Kleber Weg rubbeln und mit Spüli und Spiritus abwischen.

Das mit dem Rest wegrubbeln ist wohl der Knackpunkt bei einem Mattlack :nixweiss:

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• Ja, bloß nicht rubbeln. Die Reste könnte man mit Panzertape entfernen. Das Panzertape immer wieder rauf drücken und nach oben abziehen. Also sozusagen "abtupfen".

Ist zwar eine elende Arbeit, aber so habe ich es auch bei meinen Autos gemacht...

Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

Spritmonitor.de

• Ich lass' die Dinger erstmal drauf. Vielleicht gewöhnt sich mein Auge dran :-)

Ist mir zu riskant, da irreparabelen Schaden am Lack anzurichten.

• Ist mir zu riskant, da irreparabelen Schaden am Lack anzurichten.

Und du weißt auch nicht, was sich darunter verbirgt (z.B. Kratzer oder "speckige" Stellen).

• Ich lass' die Dinger erstmal drauf. Vielleicht gewöhnt sich mein Auge dran :-)

Kluge Entscheidung, Siehe die anderen Hinweise.

Und noch ganz subjektiv, so schlimm sehen die gar nicht aus, eher im Gegenteil.

Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

Spritmonitor.de

Wenn dein Auge sich nicht daran gewöhnt kannst ja vor dem entfernen dich um was umschauen was dir dann an den Stellen gefällt.Nur für den Fall daß es nacher nicht wie gewünscht raus kommt.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: