• Leute, er schrieb, das der Roller anspringt, wenn er Gas gibt beim Starten. Dann kann es doch nicht an der Batterie liegen.

Gruß
    Norbert

:kaff:

• Leute, er schrieb, das der Roller anspringt, wenn er Gas gibt beim Starten. Dann kann es doch nicht an der Batterie liegen.

Eigentlich gut erklärt im Video vom Schraubzel, das eine gesunde Batterie sogar noch bei 8/9V anspringt, eine platte Batterie, die zwar nach dem Laden 12,8 anzeigt, aber nicht mehr genug Amper reingeschaufelt hat, geht eben schnell in die Knie und beim Starten immer am Gasgriff drehen (orgeln), ist auch nicht normal.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Startproblem von der Honda Werkstatt nicht lokalisiert werden kann.

Honda Forza 125ccm - Keeway XLight 125

• Hallo Leute, das Problem besteht immer noch, trotz neuer Batterie und Zündkerze,,,jetzt hat er durch die Batterie mehr power aber trotzdem springt er nur beim Gasgeben an( sollte nicht sein)

Was ich bemerkt habe ist das wenn der Roller anspringt, und läuft die Drehzahl sich erhöht so auf 3000 dann fällt er auf 1800 was normal ist,,, ich weiß nicht ob das normal ist das bei dem kalten Wetter normal ist das die Drehzahl sich erhöht für ein paar Sekunden, dann läuft er wieder normal.

Ich werde zur Werkstatt fahren und über Nacht stehen lassen, der springt Garantiert nicht an, aber vielleicht sagt das Diagnose Gerät was.

Ich wünsche euch ein wunderschönes und entspanntes neues Jahr

• Hallo, ich bin neu hier und habe meinen Forza 125 vor 2 Wochen bei Händler (Kummich in Nürnberg)abgeholt und das gleiche Startproblem. Beim Starten bei ca. 2-3 Grad Außentemperatur musste ich Gas geben damit er nicht abstirbt. Da die Batterie schon auf 11,7 Volt (Zündung ein) stand habe ich die Batterie mit einem Ladegerät nachgeladen (Ladeschlussspannung lag dann bei 13,5 Volt). Die Batterie zieht dann zwar satt durch, trotzdem muss ich bei den derzeit kalten Temperaturen am Gas spielen sonst stirbt er wieder ab. Nachdem ich derzeit nicht viel zum Fahren komme, werde ich das Problem mal beobachten, eine neue Batterie hätte ich zur Not auch noch zum Probieren.

Wenn das Problem auch bei der zweiten Batterie auftritt werde ich mal beim Händler vorstellig, kann aber nichnetwas dauern, ich werde aber meine Erfahrungen hier teilen.

• Hallo, ich bin neu hier und habe meinen Forza 125 vor 2 Wochen bei Händler (Kummich in Nürnberg)abgeholt und das gleiche Startproblem. Beim Starten bei ca. 2-3 Grad Außentemperatur musste ich Gas geben damit er nicht abstirbt. Da die Batterie schon auf 11,7 Volt (Zündung ein) stand habe ich die Batterie mit einem Ladegerät nachgeladen (Ladeschlussspannung lag dann bei 13,5 Volt). Die Batterie zieht dann zwar satt durch, trotzdem muss ich bei den derzeit kalten Temperaturen am Gas spielen sonst stirbt er wieder ab. Nachdem ich derzeit nicht viel zum Fahren komme, werde ich das Problem mal beobachten, eine neue Batterie hätte ich zur Not auch noch zum Probieren.

Wenn das Problem auch bei der zweiten Batterie auftritt werde ich mal beim Händler vorstellig, kann aber nichnetwas dauern, ich werde aber meine Erfahrungen hier teilen.

Dankeschön.

• Nur dass es erwähnt wurde, welchen Sprit tankt ihr eigentlich?

Super 95 E5

Gute Fahrt

• Wie gesagt, sollte dieser Umstand auch in Betracht gezogen werden bzw dass man korrekt betankt. Bei der Forza 125 sind es 95 Oktan, bis zu E10.

• Wie gesagt, sollte dieser Umstand auch in Betracht gezogen werden bzw dass man korrekt betankt. Bei der Forza 125 sind es 95 Oktan, bis zu E10.

95 Oktan hat jedes Benzin mindestens. Bei E10 ist am meisten "Bio" drin.

Gute Fahrt

Was sollte denn getankt werden um es „ falsch" zu machen? Diesel bestimmt? :D

Du kannst bei der Forza E10, Super E5 und Super Plus tanken. Alles funktioniert. 91 Oktan ist, zumindest in Deutschland nicht mehr erhältlich.Ich verstehe deine Aussage nicht was da in Betracht gezogen werden soll?

--- Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag---

• Leermeldung, sry...man kann ja meine Frage entfernen. In Ö bekommt man bei manchen Tanken auch noch Normalbenzin, daher habe ich gefragt...mir ging es da eher darum, ob ev. schlechtere Spritqualität bei Kälte zum ausflocken neigen könnte und dadurch ev. das Einspritzventil zusetzt, wie gesagt, man kann die Eintrage von mir hierzu ja entfernen :)