Neues Federbein bei Rückbau nach Tieferlegung? CB650R

• Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Honda CB650R in der "All Black Edition", Bj.23

Das Motorrad wurde durch den Vorbesitzer 35mm tiefergelegt.

Die Tieferlegung möchte ich aber definitiv wieder aufheben.

Verwendet wurde folgende Heck-Tieferlegung: https://www.vh-motorradtechnik…egung-honda-cb-650-r-35mm

Da der Vorbesitzer nicht mehr die originalen Teile? Original Federauge? besitzt und man bei Honda nur komplette Federbeine neu kaufen kann hat sich mir die Frage gestellt,

ob man nicht von einem gebrauchten Federbein die fehlenden Teile entnehmen kann? Oder kommt es dann bei der erneuten TÜV-Vorstellung zu Problemen?

Das Datenblatt des Tieferlegungskits hänge ich an, vielleicht weiß ja einer genauer Bescheid und kann mir auch sagen, wo genau man die benötigten, fehlenden Teile beziehen könnte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Yannik

• Es sind original Teile und die kann mann also ohne Probleme von ein gebrauchtes Federbein übernehmen und an dein Federbein montieren.

:eek: "Ihr seid ja immer noch da - abschalten!" :wavey:

• Es sind original Teile und die kann mann also ohne Probleme von ein gebrauchtes Federbein übernehmen und an dein Federbein montieren.

Vielen Dank für die Antwort!
    Es beruhigt zu wissen, dass ich nicht gezwungen bin ein komplett neues Federbein zu kaufen.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann könnte ich theoretisch folgendes kaufen, es zerlegen, um die benötigten Teile verwenden, um somit die Tieferlegung wieder rückgängig zu machen?

https://www.ebay.de/itm/326306…3D%7Ctkp%3ABk9SR7SmqfiIZQ (als Beispiel für ein Gebrauchtteil)

• ja das untere teil von ein original stossdämper benutzen, das datenblatt zeigt die ausbauprozedur, und die kann mann dann rückwärts auch als einbauprozedur verwenden.

:eek: "Ihr seid ja immer noch da - abschalten!" :wavey:

• Streusel13 Der Shop funktioniert nicht richtig. :( Habe vor 19 Stunden dort eine Bestellung aufgegeben. Es sollte eine Email ankommen mit einem Link zur Bestätigung. Bisher keine Email.

Alle sind gegen mich ... aber wirklich ALLE !

• Yannik1608

oder einfach mal Oliver anschreiben ob der ne Quelle weiß.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• Also, bevor ich jetzt irgendwen anrufe, würde ich dann auch zu Oliver rüber schielen. :)-

Alle sind gegen mich ... aber wirklich ALLE !