VT750 RC50 Wartungsplan

• Hallo zusammen,

mein Vater seine Werkstatt hat dicht gemacht. Nun wohnt er sehr ländlich und hätte es sehr weit um einen Service machen zu lassen.

Daher will er den Service nun selbst machen.

Es kamen einige Fragen auf die ich hoffentlich von euch Beantwortet bekomme :-)

In den Papieren steht VT750CS - online ist dazu fast nichts zu finden.

Ich gehe davon aus das alle VT750 (egal welche Endung) die selben Betriebsstoffe benötigen? Also Öl und Bremse hauptsächlich.

Kurios auch das er einen Kardan hat ich aber auch dazu fast nichts gefunden habe bezüglich Öl.

Hat von euch jemand eventuell einen Wartungsplan, was wann dran ist? Öl sicherlich järhlich, Bremse alle 2, aber Kühlmittel, Kardanöl?

Auch welche Art von Kühlmittel da rein gehört wäre interessant, Stichwort Silikathaltig.

Ansonsten auch gerne interval Luftfilter...

Gibt es gute Shops im Net bei denen man Problemlos alle Teile bekommt?

Filter z.B. nehme ich nur original, Betriebsstoffe bekommt man ja auch an anderen Ecken.

Ich danke euch schon mal im vorraus und freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

• Das ging ja ratz-fatz! Vielen Dank!

Und habt ihr irgendwelche Infos welche Stoffe da rein kommen, oder kann ich mich auf den "Ölberater" von bspw. Motul verlassen?

• Suche mal nach "Kleinjung Motorrad"

Da findest du von sehr vielen Hondas den kompletten Wartungsplan mit den Spezifikationen.

Der Kardan bekommt Öl mit der Sounderkennung GL5. Für den Kardanverzahnung gibt's einen extra Schmierplan. Da ist ganz wenig "Fett" , das ist eine Feststoffschmierung, zugelassen.

Wenn du den benötigst, dann sag Bescheid.

Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

• Das Modell ist leider nicht dabei - endet lt. Webseiteninhaber 2008. Mein Modell ist aus 2016.

Habt ihr eine Idee woher ich noch den passenden Drehmoment herbekomme damit ich die Gewinde nicht überdrehe?

Das wäre wirklich klasse.