Nur Bestellbar / Normale Lieferzeit?

• Hat jemand die letzten Tage eine cb350s gekauft oder bestellt?

Mich würde die zurzeit gängige Lieferzeit interessieren.

Ich bin gänzlich unerfahren was ein Neukauf betrifft, ein schon ausgesuchtes Jahrgang-25-Motorrad eines anderen Herstellers wäre laut Händler im besten Fall im Herbst 25, bis Anfang 2026 spätestens erst da.

Online bei den Händlern zumindest die in der Nähe, ist es schon ersichtlich das es nur bestellt werden kann.

Ungern würde ich so lange auf das Motorrad warten. Bis Mai 2025 wäre im Ramen, ist das realistisch?

• Kauf da wo man Dir garantiert, dass Du das Moped innert 5 Tagen abholen kannst oder plane für 2026.

• Die "normale Lieferzeit" was die Leute meinen wird nicht zielführend sein. Letztlich weiß das nur der Händler, und das oft nicht genau.

Wenn ich ein Moped so schnell wie möglich will würde ich nicht lange auf Meinungen warten, sondern Sofort zum Händler meiner Wahl rennen und Bestellen.

Viel Glück :sup1:

Gerhard

:bier:

• Meines Wissen gibt es drei Möglichkeiten. Händler hat eine vor Ort, dann geht es sehr schnell. Händler hat noch in seinem für 2025 vorbestellten Kontigent eine übrig. Dann dauert das in der Regel einige Wochen. Weder noch, dann dauert es im schlimmsten Fall bis 2026.
    Es wird Dir nichts übrig bleiben als konkret beim Händler zu fragen.

Edit:

Zitat: "Ungern würde ich so lange auf das Motorrad warten. Bis Mai 2025 wäre im Ramen, ist das realistisch?"

Ich habe Anfang März ein Motorrad aus dem vorbestellten Kontingent gekauft, Mir wurde Ende April bis Mitte Mai genannt. Nun ist das bereits 3 Wochen her. Also wenn Du nicht eine vor Ort findest, sehe ich für "bis Mai" schwarz.

Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach 8370 km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach 24354km (verkauft)
    NT 1100 DCT (BJ. 2025): Spritmonitor.de nach odometer_1635224.png km

• alle abklappern : wo steht eine herum,oder ob er eine bereits bestellte ( und noch nicht verkaufte) noch erwartet in den nächsten Wochen......

alles andere bringt nix bei so allgem. Umständen.....wenn bis anfang Sommer noch los tuckern willst...

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.

• moin, bin neu hier und schreibe überhaupt das erste Mal in einem Forum.

Ich habe nun seit zwei Tagen die „kleine“ GB unter meinem Pöpes und habe schon total vergessen, warum ich vorher deutlich mehr Pferdchen „brauchte“ (ok, eine Autobahn versuche ich schon immer eher zu vermeiden).

Ich bin dolle begeistert von diesem Töff und kann hier jedem sagen, daß sich das Warten lohnt!

Ich habe meine Anfang Februar bestellt, also ca. 6Wochen Lieferzeit.

Den einen „Vorführer“, den mein Händler hatte, hat er gleich dem ersten Interessanten vermacht, zwei Tage, bevor ich da war…da war ich wohl zu spät 😅.

Das einzige was ich nich so obertoll finde, ist der Schalter für die Nebelleuchte, da muß irgendwas geändert werden🤷🏼‍♂️.

In diesem Sinne, ein schönes WE und erfreut euch an der Vorfreude, es lohnt sich!

• Update zur Info:

habe jetzt diese Woche, laut Angabe „eine Letzte“ Bestellt, ohne Zubehör, es gab nur noch eine von drei Farben. Angabe Lieferung 2-3 Wochen laut Hersteller. Befürchte es wird sicher länger dauern. Werde versuchen ein Update zu geben sobald möglich.

(Nicht als Expertise sehen. 8 Jahre nicht Motorrad gefahren, Meiste Fahrpraxis nur mit schwachem Oldtimer 250ccm, wenig mit einem geliehenen 50ps Motorrad.)

Probefahrt:

war besser als erwartet, die Leistung hat mich ausreichend begeistert. Für die Nebelleuchte, da es angesprochen wurde, musste man eine Hand vom Lenker nehmen um den Schalter zu bedienen. Der Schalthebel (Fuß) für das hochschalten war etwas schwer zu erreichen, könnte auch an den Motorradstiefeln liegen. Der Blinkerschalter wird mit dem Daumen bei mir schlechter erreicht als dir Hupe.

• den Schalthebel habe ich nen Zacken verstellen lassen......sonst musst enduromässig aufmTank hocken dann ginge es besser.... .aber ev. hast zusätzlich neue steife Stiefel....

die Nebellampen muss man ja nicht andauernd ein und aus schalten wie die Blinker.......

und wo diese sitzen ist auch nur eine Routinesache

.

Nach schräg kommt flach

.

• ja... :wink:...eine Sache von 2min....das mit dem Schalthebel ist mir beim trockenen Probesitzen bereits aufgefallen....dann bei der Übergabe bevor ich nur 1m gefahren bin....

.

Nach schräg kommt flach

.

• Wenn du im Ansatz mit Werkzeug umgehen kannst, ist die Anpassung der Schalthebel-Anlenkung auf der Welle ein Klacks.

Würde ich selbst machen, halte mich aber auch für einen Schrauber 😇

Sicher wird das auch der FHH für dich erledigen.

Es ist aber praktischer es selbst zu können, einfach für den Fall, wenn doch noch mal verstellt werden müsste...

Das Gestänge selbst arbeitet bislang unauffällig und exakt. Das war z.B. bei meiner Z 125 anders, da hatte ich ein spielfreies Gestänge von kitaco montiert.

So lies sich der Leerlauf dann auf Anhieb finden 🤘

• Hallo ihr Biker,

ich bin erst neu drin hier im Forum.

Habe am Freitag eine blaue GB350s angezahlt und hoffe das sie in 3 Wochen hier ist , freue mich schon riesig auf das Mopped nach all den guten Worten dazu.... Ich bin alt genug um einfach nur noch langsam zu fahren , mal in die Stadt oder auf Arbeit🤣🤣😎

Meine bisherigen Moppeds sind ETZ150 -TS250- KawasakiGPZ500.

Schönen Dank für dieses Forum 👍👍👍