Hochfrequentes Fiepen/Piepen Forza 350

• Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Forza 350 und jetzt 1.000km gefahren. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich höre bei schnellerem fahren ein hochfrequentes Piepen/Fiepen aus dem hinteren Bereich... So ab 110kmh geht es los.... Davor ein 350er Forza 35.000km gefahren und da war das nicht.

Hat vielleicht irgendjemand hier das auch schonmal gehabt und vielleicht eine Idee was es sein könnte? Bremse, Reifen, Radlager, Vario ?

Vielen Dank

novaar

• Das sind Windgeräusche. Irgendwo vom Windschild oder von den Spiegeln. Es gab hier vor längerer Zeit schon mal das Thema, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß
    Norbert

:kaff:

• Endlich 1 der das auch hat. Bei 110 fängt das an aber kommt vorne vom Tacho bei mir. Denke mittlerweile, das das von meiner Handy-Tacho-App kommt

• interessant. Dachte schon ich bin balla balla oder habe Tinnitus... Ja ab 110kmh gehts los... Ich habe Gefühl das aus dem hinteren Bereich kommt... tendenziell hinten links... als habe ich momentan die Variomatik im Verdacht... Oder es täuscht total und es kommt von vorne... Das wird Detektivarbeit...

• Is bei mir ein piepen, wie ein Warnton geht bei ca 110 los. Hab den Kopf nach vorne gebeugt und denke, das es meine Tacho-App am Handy is. Würde passen GPS App warnt bei 100 wahrscheinlich , wäre Tacho ca 110. Hast du dein Handy auch vorm Tacho am Lenker?

• Ich habe mein Handy vorne montiert. aber eine Tacho App habe ich nicht. Das wird es nicht sein. Bei meinem alten Forza selber Konstellation aber kein Pipen...

• Dann muss es an der 24 bzw. 23er liegen. Irgendwas hat Honda vom 21er auf 23 Modell geändert.... Da es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftritt ist meine Vermutung das es was mit dem Fahrtwind zu tun hat... Das wäre zumindest das einzig logische... Mal schauen ob ich die Quelle ausfindig machen kann..