Honda Hornet 1000 SP Fussposition Auspuff

• Hallo zusammen……

War die Tage beim Honda Händler und bin die Hornet 1000 SP Probegefahren.

Tolles Bike für das Geld.

Möchte mir liebend gern dieses Motorrad zulegen.

Was mich jedoch davon abhält ist die Fussposition auf der rechten Seite.

Stehe mit meinen Füßen (Schuhgröße 45) mit der rechten Ferse auf dem Auspuff, wenn ich mit dem Ballen auf der Raste stehe.

Das hat mich dermaßen genervt beim fahren, dass ich erstmal vom Kauf Abstand genommen habe.

Wie ist das bei euch und wie kommt ihr damit klar?

Meint ihr es wird in absehbarer Zeit da was anderes an Endtöpfen im Zubehör geben?

Ich meine vom Sound her hätte ich den originalen erstmal so gelassen.

Über das Aussehen lässt sich streiten, aber das ständige Anstoßen mit der Ferse am Auspuff ging garnicht.

Finde es Schade das mich das so negativ beeinträchtigt hat.

Vielleicht hat ja jemand schon was gehört oder gesehen…… was es in Zukunft an Endtöpfen geben wird, wo dies Problem nicht vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvio

• Moin,

Schuhgröße 42, Fuß normal auf der Raste passt. Auf dem Fußballen geht schon nicht mehr, der Stiefelabsatz steht auf dem Hitzeschutz des Auspuff.

Die Fußrasten 1cm höher setzen könnte helfen. Da kommt sicher mal was.

Ist das beim SP Project Auspuff mit Klappe für die Hornet SP besser?

Gruß

Lebe lang und in Frieden

• Moin,

ich muss zugeben, nachdem ich gelesen habe dass manche mit den Fersen auf dem Auspuff-Hitzeschild aufsetzen, hatte ich auch etwas Bedenken denn ich habe Schühgröße 46/47 bei 1,80 m.

Ich bin gestern erstmalig mit meiner Hornet SP 60 KM gefahren und habe das Problem aber gar nicht, ich habe mal probiert mit der Ferse auf das Hitzeschild zu kommen, das geht zwar, wäre aber eine völlig unnatürliche Haltung.

Irgendwas muss hier eine Rolle spielen bei den Leuten, die dieses Problem haben, ich habe mit knapp 90 cm recht lange Beine, daher einen vielleicht etwas spitzeren Kniewinkel, daher kommt die Ferse automatisch hoch. Was ich habe in diversen Fahrtrainings gelernt habe, man muss mit seinem Becken auch ganz ran an den Tank, so weit vorne sitzen wie es nur geht. Weiterhin hat man während der Fahrt den Vorderfuss spitz auf den Fußrasten.

Ich vermute, diejenigen, die das "Fersenproblem" haben, sitzen zu weit hinten, setzen den Fuß zu flach auf die Raste oder haben Schuhe an, die hinten viel Gummi auftragen.

Eine dieser "Rahmenbedingungen" muss hier eine Rolle spielen.

• Hi,

So nach den ersten 800 km stelle ich fest, dass ich keine Probleme habe (Schuhgröße 46)

Nach dem ersten Probesitzen im Februar auf der Messe in Wels, hatte ich auch Bedenken gehabt.

euer

:0018:

• Hallo
    Ich bin 1,94 mit sehr langen Beinen und Schuhgrösse 46 und hab keine Sitzprobleme, ausser daß die orig Sitzbank bei
    längeren Touren weich wurde. Hab jetzt die Alcantara SB und es passt.Diese ist härter und rutscht nicht so.