Update. Der Test per Funkenstrecke verlief negativ. Erst mal Zündspule gewechselt, neuer Stecker, Kondensator hatte ich ja vorher gewechselt. Weiterhin einen modernen Gleichrichter/ Regler Kombo eingebaut. Im Ergebnis, niente. Karre lief immer noch nur auf dem linken Topf.
Jetzt konnte es nur noch am Vergaser liegen auch, wenn der Sprudel ungehindert lief bei geöffnetem Benzinhahn und demontiertem Schwimmerkammer Deckel.
Gestern entschied ich mich dafür den Vergaser ein weiteres zweites mal auseinander zu nehmen und zu reinigen. Diesmal genauer hingeschaut und mit der dünnsten Gitarrensaite vorsichtig in kleinste Löcher gestochert. Bremsenreiniger und anschließend ins Ultraschallbad bei 80 Grad eine Stunde lang laufen lassen.
Heute Vergaser eingebaut, Gaszug synchronisiert und beide Gemischschrauben gleich eingestellt. Ergebnis: Karre sprang mit Kickstarter sehr schön an und lief super,...etwas hoch. Nachjustiert auf ca. 1300 Rpm et voila. Läuft wie am Schnürchen. der rechte Problem Zylinder bläut etwas. Entweder muss erst mal angestautes Öl verbrannt werden oder der Vorbesitzer ist zu lange auf nur einem Zylinder gefahren wodurch die Ringe wohlmöglich in Mitleidenschaft gezogen wurden.
danke allen für die Teilnahme an meinem Problem und für alle Tips, die mir geschrieben wurden.