holt euch ne GB...die ist butterweich..... ![]()
Ruckeln beim beschleunigen und verzögern bei geringer Gasstellung
-
-
Ihr hättet mal in den 80er Jahren die Einspritzer fahren sollen...da waren die Vergaser Mopeds deutlich geschmeidiger

-
Ich hatte das Phänomen auch, aber jetzt mit korrekt gespannter Kette ist wieder alles butterweich.
-
holt euch ne GB...

Nie im Leben. i need the strength
-
Sag mal Rote Bombe, was fährst du eigentlich ?

-
HONDA CL 500
HONDA SH 125 MODE
HONDA NC 700 S DCT
YAMAHA XSR 700
YAMAHA MT 07
-
Hallo,
meine Frau hat sich gerade eine "neue" CL gekauft, 2023er TZ m. 0 km:
Diese CL hatte ebenfalls eine - für diesen relativ kleinen Motor ziemlich ungewöhnliche - eher "digitale" Gasannahme.
Habe das Spiel vom öffner-Gaszug, und den Kettendurchgang (nach Vorgabe) reduziert, nun ist die Gasannahme smooth.
-
Genauso ist es. Den Test macht Gewöhnung an das Motorrad.
-
Ja, die korrigieren das i.d.R. beim ersten Service.
Besser, vorher angeben, dann wird es gemacht.
War bei mir auch so... Mj. 23
-
Meine hatte das Problem nie. Das muss wohl mein HH gleich zu Beginn gemacht haben.
-
Meine auch nicht.
Nur das Spiel des Gasgriffs war für mich zu groß. Das habe ich selbst enger gestellt.
-
Bei Facebook gab es eine Anleitung, wie man den Gasgriff richtig kalibriert (so würde ich es mal nennen).
Ich meine es bringt was. Hatte aber gleichzeitig auch meine erste Inspektion.
Probierts mal aus, ist ja schnell gemacht und kaputtgehen kann nichts.
Quelle: Honda CL 500 Germany | Hat jemand von Euch diese Maßnahme schon mal ausprobiert | Facebook
-
Das habe ich schon versucht und bilde mir ein, dass es besser klappt als vorher.
-
Scheint eher für wireless-Gas-Hondas zu sein.
Die CL hat je einen Öffner,- und Schliesserzug. Man kommt im Bedarfsfall um das Einstellen der Züge nicht umher, würde ich mal behaupten.
-
Das hat mit wireless Gas erstmal nichts zu tun.
Hier geht es um den Drosselklappensensor (TPS = throttle position sensor).
Der liefert bei Vollgas und Klappe zu verschiedene Werte und diese Werte sollen mit der obigen Prozedur dem Steuergerät mitgeteilt werden, weil es ab Werk angeblich wohl nur eine relativ universelle Vorgabe für diese Werte gibt.