Kompatibler Bluetooth Integralhelm Forza 350 Bj.20205

• Hallo zusammen

Hab seit einer Woche meinen neuen Honda Forza 350 Bj.20205.

Da ab Werk ja schon Bluetooth verbaut ist stell ich mir die Frage, wie bekomme ich raus welcher Helm der ab Werk eingebaute Freisprechanlage hat ist, kompatibel mit einem Forza 350.

Spielt das heute keine Rolle mehr oder muss ich auf etwas achten?

Aktuell nuzte ich NOLAN Integralhelm, hatte auch schon einen mit optionalem Bluetooth aber diese nachträglichen Systeme mag ich nicht, da hat man ständig das Mikro vor der Sabbelgosch.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen wo eine Freisprechanlage ab Werk integriert ist, wo kompatibel zum Forza ist

LG Stephan

• da ich der Erste bin;

Schuberth M1 (die teure Variante) -hat alles drinnen verbaut (Kopfhörer und Mikro) braucht nur noch dasKommunikationsmodul

Bogoto (FC Moto) da ist es beinahe egal welcher, weil günstiger- hat alles drinnen was notwendig ist

Allerdings kannste auch jeden anderen Herstellerhelm mit entsprechender Ausstattung für Kommunikation nutzen. :0018:

alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

• Hallo Oschi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich dachte eher an einen Helm bei dem alles schon fest verbaut ist ab Werk, auch das Kommunikationsmodul.

Preis kann ruhig etwas höher liegen bis 1000€, für Qualität muss man Geld ausgeben.

Werde mal mit meinem Honda Vertragshändler sprechen.

LG Stephan

• Hallo Stephan,

ich trage auch einen Schuberth (C5). Dort sind die Lautsprecher bereits installiert - wie Oschi schrieb. Man kauft sich lediglich noch das Modul hinten am Helm dazu sowie die "Fernbedienung" an der Seite dazu. Das Mikro steckt man via Klinkbuchse im Helm ein. Also quasi als ob es ab Werk verbaut worden wäre. Hinweis: Die Batterie der Fernbedienung (Knopfzelle) macht schnell schlapp - aber über die Bedienung über App bzw. via Sprachbefehlen stört das nicht weiter.

Da der so genannte Einbau außen am Helm stattfindet, musst keine Polster etc. aus- und wiedereinbauen.

Viele Grüße.

"No ned hudla!" :007:

• War bei meinem Honda Vertragshändler, der stellt mir einen HJC mit einer Freisprecheinrichtung zusammen, kann ich morgen abholen.

Bekomme dann auch gleich gezeigt wie alles funktioniert.

• Und wie isses?

Ich habe mir für meinen Schuberth C3 bei Kleinanzeigen für paar Euro ne BT-Option an Land gezogen, zeitgleich einen Jet von Sena. Mal sehen wies funktioniert.

• Hallo zusammen ich fahre zur Zeit den Neotec 3 mit der SENA Kommunikationsanlage SLR 3. Funktioniert einwandfrei kann Musik hören oder auch Sprachanweisungen geben . Werde mir aber demnächst einen Sena Helm mit einer Sena Kommunikationsanlage zulegen.

• moin zusammen, habe im Moment auch den Neotec 3 mit der SLR 3 und bin sehr zufrieden. Schau aber mal für den Sommer auf den Shoei J Cruise 3 da kannst du auch die SLR 3 verbauen man sieht sie nicht von außen und es ist ein superhelm. Oder du schaust direkt mal bei Sena auf der Homepage die haben Motorradhelme wo die Sprechanlage schon verbaut ist

• leider passt bei Sena die Qualität der Helme nicht. Meiner Meinung nach stimmen die Passformen nicht und man müsste sich mehrere Größen zum Testen zuschicken lassen.

Im Handel gab es die Sena Helme bislang ja noch nicht.

alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

• leider passt bei Sena die Qualität der Helme nicht. Meiner Meinung nach stimmen die Passformen nicht und man müsste sich mehrere Größen zum Testen zuschicken lassen.

Das habe ich auch feststellen müssen, die fallen deutlich kleiner aus.

Habe mir einen Jethelm von HJC gekauft und ein Bluetooth-Set von Ali für 16€ eingebaut, perfekt!

• Hallo zusammen,

Ich fahre zur Zeit auf meiner 350er forza den Neotec 3 mit SLR 3. Spiel aber mit dem Gedanken im Frühjahr mir den ShoeiJ Cruise 3 mit SLR 3 zuzulegen. Eventuell bau ich meine Anlage aus meinem Neotec raus und bau sie in den J Cruise rein bin mir aber da noch nicht sicher. Und die Neotec 3 würde ich dann verkaufen