• Moin, IXRACE hat schon welche mit Zulassung für beide Hornet Modelle im Programm,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße

Markus

• So gut der M8 auch klingt, es muss jedem bewusst sein, dass jegliche Abstimmung des Motorrades dahin ist.

Ein Tausch kann zu erheblichem Leistungsverlust führen.

Der Hersteller gibt deswegen auch keine Angaben bzgl. Leistung ab.

Ich war schon am Überlegen mir einen zu kaufen, aber nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, warte ich mal ab.

euer

:0018:

• Moin, IXRACE hat schon welche mit Zulassung für beide Hornet Modelle im Programm,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße

Markus

Danke, für die Info. Aber wie verhält es sich mit der Auspuff Klappe der SP Version? Der Auspuff ist für beide Modelle gleich und die nicht SP Version hat keine Klappe.

• So gut der M8 auch klingt, es muss jedem bewusst sein, dass jegliche Abstimmung des Motorrades dahin ist.

Ich war schon am Überlegen mir einen zu kaufen, aber nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, warte ich mal ab.

Meinst du das ist nur ein Problem von IXRACE oder ein generelles Problem von Zubehör Auspuffanlagen? Nach meinen Verständnis bleibt doch die grundsätzliche Abgas/Motor Regelung (Lambdasonden) erhalten, klar hat der Zubehör Auspuff eventuell einen anderen Abgas Gegendruck.

Meinst du das ist nur ein Problem von IXRACE oder ein generelles Problem von Zubehör Auspuffanlagen? Nach meinen Verständnis bleibt doch die grundsätzliche Abgas/Motor Regelung (Lambdasonden) erhalten, klar hat der Zubehör Auspuff eventuell einen anderen Abgas Gegendruck.

Alle haben dieses Problem - zumindest jene, welche nicht Modell spezifisch angepasst wurden, bzw. das Motorrad angepasst wurde.

Es hat offensichtlich einen Grund warum der SC Project einiges mehr kostet.

siehe z.B. hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich bin kein Spezialist - habe mich jetzt auch nur aktuell eingelesen.

Ich dachte auch: der Endtopf alleine kann doch nicht so viel ausmachen.

Der M8 sieht schon sehr geil aus, aber es sieht so aus, als ob das Gesamtsystem Auspuff doch sehr sensibel ist - speziell in Zeiten von Euro5+ (wo Motoren extrem mager eingestellt sind).

euer

:0018:

• Danke für deine Recherche. Ohne Leistungsdiagramm ist der M8 somit raus. Dann gibt es zur Zeit mit Leistungsdiagramm noch den LeoVince, optisch meiner Meinung nach ansprechender als der SC. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Bei einem Plus von 2,85 PS kann ich mir nicht vorstellen das außer Auspuff anschrauben noch etwas gemacht wurde, der SC hat ein Plus von 1,5 PS.

• Moin,

ein guter Vergleich Klang SC Project gegen Serie. Ab 1:43 geht´s hin und her zwischen beiden.

Externer Inhalt www.youtube.com

Schlimm der computergenerierte deutschsprachige Ton :roll: , lieber das Original.

Gruß

Lebe lang und in Frieden