• Hallo und herzlich willkommen in meinem Browser.

Ich bin Gunnär aus Schweden, Mittefuffzich und habe mir zum Wiedereinstieg eine GB350S aus Deutschland hochgeholt.

Hier oben sind die wenigen Maschinen sofort vergriffen gewesen, und die 26er Modelle gibt es erst im November - mit Spikes für die Eisrennen.

Bei Euch sind die neuen Retros wohl auch weggegangen wie verrückt, und die Vorführer wollte man nicht loslassen oder waren weg.

Als bei einem Händler statt Oktober doch noch die KW18 vorgeschlagen wurde, habe ich ohne Probefahrt etc. am Telefon den Auftrag erteilt

und bin dann zu Fuß ins Land gereist um die kleine Honda über Travemünde/Trelleborg zu mir hochzufahren.

Dennoch habe ich die Tour in zwei Tagen geschafft - und nun regnet es bis nächste Woche Mittwoch einfach durch.

Zeit für die üblichen Anpassungen. Ganz nebenbei, meine Metzelers sind oberkacke.

Okej, vi ses.

pasted-from-clipboard.jpg

• Moin Gunnär,

herzliche Grüße in den wirklichen Norden. Deine Geschichte zeigt, dass du echt Lust auf das Bike hast. 👍

Nächste Woche komme ich ein ganz kleines Stück in deine Richtung, bis kurz vor die schwedische Küste nach Bornholm.

Mit besten Grüßen aus der Uckermark

Mirko :bb:

• Lustig, da auf dem Schiff stand meine CB360 auch schon..

Moin ins schöne Schweden

Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

• Ein schöner Gruß von München in den Norden! So weit hoch, das wäre echt mal was. Träumen darf man.

Allzeit gute Fahrt!

Uwe

• Was hindert?

Wo ein Wille ist, findet sich auch eine GB, wie das Beispiel beweist. :topX:

Fährt wenig, labbert viel. :o

• Ich denke, der Sattel der GB350 ist schon ein gewisses Hemmnis für eine entspannte Fahrt dieser Art.

Da braucht es ein Schafsfell oder ein sythetisches Funktionspendant.

• Ein Gesäß mit Muskulatur (muskulus gluteus maximus) statt nur Haut auf Knochen würde auch funktionieren.

Fährt wenig, labbert viel. :o

• Ganz nebenbei, meine Metzelers sind oberkacke.

Gude,

ist der Vorderreifen richtig rum montiert ?

Ja, das habe ich eben nachgesehen.

Ich hatte mal auf einer Indian den ME 888 mit WW.

Die waren so übel am Vibrieren, daß ich schon die Radlager getauscht hatte.

Am Ende war es eben der Reifen selbst, der sog. Latsch, der sich hin und her schlängelte.

Einen Avon drauf, und schon war vorne Ruhe. Hinten hab ich das Geknirsche dann ausgesessen.

Jetzt hab ich wieder ins Klo gegriffen mit dem Metzeler. Wubbelt auf und ab bei 50+

Augenscheinlich handgedreht kein Höhenschlag, aber die Flanken seitlich eierig.

Muß mal sehen, daß ich die 800km Dinger gegen einen anderen Hersteller tauschen lasse.