Hallöle, ich hab auch lange überlegt mit dem Klappenzeug. Leovince angebaut und Züge komplett ausgebaut. Alles perfekt. Keine Kontrolleuchte.
![]()
Hallöle, ich hab auch lange überlegt mit dem Klappenzeug. Leovince angebaut und Züge komplett ausgebaut. Alles perfekt. Keine Kontrolleuchte.
![]()
welchen Bugspoiler hast du verbaut??
welchen Bugspoiler hast du verbaut??
SIeht aus wie der normale von Honda
Alles anzeigenMoin!
Ich fahre auch eine Honda SP seit Dezember und überlege ebenfalls den gigantische Standard-Auspuff gegen einen schönen Slip-On zu ersetzen.
Bisher habe ich auf YouTube nur ein entsprechendes Video gefunden.
Der Kollege aus London berichtet dort jedoch genau das Gegenteil.
Seiner Aussage nach muss lediglich der Seilzug vollständig entfernt werden.
Der Motor der Abgasklappe kann anschließend einfach ohne Last weiterlaufen.
Einen Eliminator (Servo Buddy) benötigt man laut ihm ebenfalls nicht. Bislang sind bei ihm weder Fehlermeldungen noch Leistungsverluste aufgetreten.
Allerdings hat er auch einen IXrace M8 verbaut.
Hier der Link zum Video:
Ixrace M8 auf CB1000 Hornet SP – Brauchen Sie einen Servo Buddy?
Jetzt habe ich die Berichte hier gelesen und bin etwas verunsichert.
Die technische Bewertung von ralfr ergibt ebenfalls Sinn.
Gibt es hier jemanden, der lediglich den Seilzug entfernt hat, einen Slip-On verbaut hat und damit bereits einige Kilometer gefahren ist?
Und wie schaut es mit der Garantie bei Honda aus?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
Grüße aus Dortmund
Moin,
ich habe die gleichen Gedanken und Fragen. Es wäre sehr nett, wenn einer die Fragen beantworten könnte, da ich sehr ungerne mit dem Ofenrohr hinten dran fahren würde.
MfG
moin,
Ich habe den Ixil ebenfalls verbaut und gestern einen direkten Beschleunigungsvergleich mit einer anderen Hornet SP mit originalem Auspuff durchgeführt. Dabei konnten wir keinen Leistungsverlust feststellen.
Wir haben teilweise ab 3.000 U/min im 2., 3. und 4. Gang beschleunigt. Der einzige Unterschied war der deutlich bessere Sound des Ixil.
Verbaut habe ich lediglich einen von zwei dB-Eatern. Eine dB-Messung folgt am Wochenende.
Kannst du einen Link von deinem Auspuff schicken ?