Servus,
ich habe kürzlich einen gebrauchten SH125i, BJ16 / EZ17, 15tkm für 2.1k gekauft. Also bezahlt habe ich sie noch nicht, den Kaufvertrag allerdings unterschrieben. Ich hoffe, ich habe nicht voreilig gehandelt, sonst hätte ich gleich eine BJ13 um 1.7k von dem Privaten vor ein paar Wochen nehmen können. Ich denke, aber nicht. Folgendes:
- Das kleine Display ist leicht gelblich / vergilbt. Ist das normal? Bzw. woran liegt das?
- Im April wurde beim Pickerl ein leichter Mangel festgestellt, der behoben wurde. Aktuell mängelfrei.
- Die Reifen sind von 17/22.
- Optisch sieht die ansonsten ja wirklich fast aus wie neu.
- Es ist leider das Modell bis 2016, also noch nicht das 2017er. Ausgeschrieben ist allerdings BJ17!!
- 6 tkm Service wurde gemacht, aber habe ich keinen Nachweis erhalten. Das werden sie aber sicher haben, das muss ich auf jeden Fall nochmals abklären.
Es ist ein namhafter Händler, trotzdem muss ich beim nächsten Mal abgesehen von der optischen Begutachtung an Gutachten und Serviceheft denken und nicht den Kaufvertrag voreilig unterzeichnen und mir mündliche Vereinbarungen bestätigen lassen. Ich werde sicherheitshalber lieber bei Händlern in der näheren Umgebung kaufen. Gerade wenn es ja Gewährleistung gibt, wäre es nicht ideal, wenn der dann 400 km entfernt ist. Wie auch immer: Das mit dem Serviceheft ist noch zu klären, ansonsten war das sicher kein absolutes Traumschnäppchen, aber ein fairer Preis. Für die Zukunft muss ich aber besser aufpassen. Auch wenn hier nichts passiert ist. Gebraucht werden aber hier bei uns sowieso meist Mondpreise verlangt. Da war der Händler sogar noch der günstigste.
Trotzdem wollte ich euch fragen: Der KV ist unterzeichnet, aber leider nicht das 17er Modell. Ich kann schon sagen dass ich unbedingt Start / Stopp und LED möchte. Würdet ihr bzw. kann man nach Unterzeichnung des KVs noch handeln, sofern man das mit der falschen Modellangabe begründet oder findet ihr die 2.1k unter der Voraussetzung dass der 6tkm - Service gemacht wurde ihn einfach zu diesem Preis nehmen? Schwierig…es ist eben EZ 17, aber eben noch das Vorjahresmodell. Die 3. neueste Generation sozusagen. Was würdet ihr tun, sofern man überhaupt noch etwas machen kann?
Sg