Zubehör Blinker inkl. Blinkerrelai für die Hornet

• Hallo zusammen,

Ich würde gerne bitte von euch wissen wollen, wer sich bereits an den Zubehör Blinker Umbau gewagt hat bei seiner Honda CB 1000 Hornet und mir bitten helfen kann. Ich habe heute einen kurzen Kennzeichhalter verbaut und alle Kabel schön in die Maschine verlegt für Blinker und Beleuchtung, nur ich finde das Relai einfach nicht. Hatte bis jetzt noch nie Probleme egal bei welcher Maschine, ich bin im Netzt auf ein 10 Poliges von DAYTONA gestoßen das angeblich alle Funktionen beinhaltet (schnelles Warnlicht, vorne Weise Positionslicht)! Nur wo es verbaut ist weis ich leider nicht kann es sein das es unter dem Tank sitzt? Vielleicht hat jemand das selbe Problem bzw. Konnte es schon lösen. Ich wäre über jede Antwort Mega Dankbar :sup1::uguck:

• Vielen Dank für die Antwort, nein leider bringt mir das nichts da ich meine bereits zuhause habe und die von Kellermann gefallen mir auch nicht. Ich habe heute mit meinem Honda Händler gesprochen und es gibt wohl noch keins und ja es Sitz unter dem Tank. Ich bin schon mal einen Schritt weiter und mehr informiert. Ich habe auch mal an DAYTONA geschrieben und einige Vertriebs Händler ob es bereits eins gibt

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht hilft dir diese Ansicht (Blinkerrelais = 16)

die KI sagt:

Das Blinkerrelais der Honda CB1000 Hornet befindet sich nicht unter dem Sitz. Es ist stattdessen im vorderen Bereich des Motorrads, in der Nähe des Scheinwerfers, verbaut. Genauer gesagt, befindet es sich im Bereich der Scheinwerferbefestigung oder in der Nähe des Lenkkopfs

euer

:0018:

• Hallo, habe mir welche bei Louis gekauft und einfach gewechselt. Hat wunderbar geklappt. Alles funktioniert einwandfrei. Es ist nur zu beachten das die vorderen zwei Kabel haben. Das Relais scheint die Spannung für das Positionslicht zu senken. Also, weiße Positionslichter mit gelben Blinker sind noch so ohne weiteres zu ersetzten.

• Hallo, darf ich mal fragen welche Blinker du dir geholt hast und verbaut hast? Hast du gleich alle vier getauscht und blinken die bei dir nicht schneller?

Ich habe nur die zwei hinten getauscht und vorne original gelassen und jetzt Blinken sie viel zu schnell außer beim Warnblinker da passt es wieder? Hast du dir welche mit weißem Position Licht geholt? Weil du schreibst das dies nicht so leicht ist wenn die etwas dunkler wären würde mich nicht stören solange ich sie angeschlossen bekomme und die Blinker nicht mehr so schnell blinken

• Nabend,

gekauft hab ich diese

- für hinten:

https://www.louis.de/artikel/louis-…number=10034277

- für vorne:

https://www.louis.de/artikel/louis-…number=10036654

Ich habe sie nacheinander getauscht, ging ohne Probleme.

Ich hätte gerne weiße für vorne gehabt aber das ist nicht so einfach zu händeln. Die Originalen haben, wie schon geschrieben, nur zwei Kabel.

Geht mit universalen Blinkern nicht. Da muss man schon was spezielles kaufen. Dann brauchst du ein Steuergerät und die dazugehörigen Blinker. Kostet ca 250 Euro. War mir zu teuer.

Blink Frequenz ist o.k.

Das Problem mit der Blinkfrequenz habe ich bei meinem Sohn seiner CBR 600rr mit Widerständen gelöst. (Muss aber nochmal ran weil die Warnblinkfuntion noch Mücken macht, das mache ich aber wenn es wärmer wird).

• Das Schneller Blinken kommt ja nur wenn das Relais für eine Höhere Leistung ausgelegt ist bzw die Grund last nicht ausreicht. Was normalerweise nur beim Tausch von Halogen auf LED der fall ist.

Kurz gesagt ein Blinker Relais für LED hat eine Grund last von paar Watt. Ein altes Relais braucht deutlich mehr. Da die Honda ja aber schon LED Blinker hat wirst du diese easy tauschen können. Weiß nicht wie viel Watt die Serien Blinker genau haben aber die die man bei Louis etc kaufen kann werden nicht viel weniger haben.

• Bei Yamaha gibts da zum Teil "Herausforderungen", die haben kein separates Blinkrelais mehr, ist in einem Steuergerät mit verbaut.

Und jetzt kommts: Die Yamaha-LED-Blinker haben recht wenig Leistungsaufnahme, da passen nicht alle Zubehörblinker dran. Da kann man dann wohl noch mit irgendwelchen Zauberkistchen rumfummeln, aber so doll ist das dann auch nicht wirklich.

Vor dem Umbau gründlich recherchieren.

Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

• Hallo, wegen den Positionslicht (vorne) habe ich mich für die Rizoma Corsa entschieden. Das Posilicht bleibt erhalten, man benötige kein zusätzliches Relais oder Ähnliches.

Hinten habe ich die Rizoma Vison (Lauflicht Blinker) montiert.