Kennzeichenbeleuchtung CBR 650R RH15

• Hallo,

Ich baue gerade mein langen Kennzeichen um auf ein kurzes von ctc bikeparts. Es wurde auch eine kleine Kennzeichenbeleuchtung mit dazu geliefert 12V 0.3W. Beim anschließen an die Kennzeichenbeleuchtungs Buchse, leuchtet sie gar nicht. Zum testen an einer der Blinker buchse und betätigen des Blinkers. Fängt die Kennzeichenbeleuchtung an zu blinken. Heißt sie kriegt Strom. Originale Kennzeichenbeleuchtung 12V 0.7W an die Kennzeichenbeleuchtung Buchse rangehängt leuchtet. Heißt die Buchse ist nicht kaputt.

Ich habe mir dann eine neue Kennzeichenbeleuchtung gekauft 12V 1W auch mit der funktioniert es nicht auf der Kennzeichenbeleuchtungs Buchse.

Aber auf der Blinker Buchse schon.

Übersehe ich etwas?

Bräuchte Hilfe sonst müsste ich das klobige original daran hängen 😪

• Bei LEDS ist es wichtig dass + und - richtig angeschlossen ist. Vielleicht ist die Originale verdreht verdrahtet.

Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

• Einfach wie Karlvvv schon angemerkt hat die beiden Drähte tauschen.Da die am Blinker "funktioniert" liegt es am +. Alternativ mit einem Mulitmeter überprüfen ob an der Kennzeichenbuchse noch was kommt.Ich hatte nach meinem Umbau die Kabel eingeklemmt (was ich natürlich nicht bemerkt hatte).Das fiel erst Monate später meinem Kolegen auf als das Bremslicht nicht mehr tat.War zwar "nur" das Massekabel aber jetzt sind über den ganzen "Strängen" 2 Lagen Schrumpfschläuche drüber und bei der Montage habe ich natürlich sehr genau aufgepasst.Jetzt ist seit vielen Jahren Ruhe.

Grüße Michael

Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:

Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

• Einfach wie Karlvvv schon angemerkt hat die beiden Drähte tauschen.Da die am Blinker "funktioniert" liegt es am +. Alternativ mit einem Mulitmeter überprüfen ob an der Kennzeichenbuchse noch was kommt.Ich hatte nach meinem Umbau die Kabel eingeklemmt (was ich natürlich nicht bemerkt hatte).Das fiel erst Monate später meinem Kolegen auf als das Bremslicht nicht mehr tat.War zwar "nur" das Massekabel aber jetzt sind über den ganzen "Strängen" 2 Lagen Schrumpfschläuche drüber und bei der Montage habe ich natürlich sehr genau aufgepasst.Jetzt ist seit vielen Jahren Ruhe.

Hm, ich habe die LED am Adapter angeklemmt:

schwarz auf schwarz

Rot auf rot

Was ja logisch ist oder ?

Aber kann mal testweise probieren

Rot auf schwarz und schwarz auf rot

Mal gucken ob das funktioniert

Kennzeichenbuchse sollte einwandfrei sein. Da die Originale funktioniert.