Hi
Da mir das mit dieser Malossi Vario doch keine Ruhe lies, hab ich bei Ebay günstig eine fast neuwertige Vario geschossen.
Ja, ich hatte sie schon mal drin und war nicht so zufrieden. Da ich aber in vielen FB Gruppen soviel Begeisterung und positive Berichte fand, wollte ich es noch einmal versuchen.
10g Malossi Rollen waren dabei, die 11,5g fehlten. Dazu habe ich noch die Techpulleys 20x17 in 9,5g bestellt.
Test war Stadt, Landstraße und Autobahn ca 6-8km. Ich bin ja vorher, mit meiner Standard Vario die 11g Pulleys gefahren. Auf ebener Strecke, ohne Gegenwind so ein bisschen mehr, wie 130kmh Tacho und ca121kmh GPS.
Mit den 10g Malossi Rollen 125kmh Tacho und 114-115kmh GPS/ Drehzahl 9500Umin
Mit den 9,5g Pulleys 135kmh Tacho und 124-125kmh GPS ( schwankt immer zwischen 124und125kmh) Drehzahl 9800Umin
Also kein Begrenzer mehr.
Die Beschleunigung mit den Malossi Rollen ist geringer, aber gleichmäßiger. Mit Malossi und Pulley ist es eine durchgehend Beschleunigung bis 120kmh, danach dann langsamer bis Topspeed. Ab ca70kmh ziehen aber die Pulley deutlich mehr bis ca 110kmh
Drehzahl bei 60kmh mit den Malossi 5600Umin und den Pulleys bei 6000Umin
Anfahrdrehzahl bei den Malossi so ca 4800-5000Umin bei den Pulleys 5300-5400Umin
Beim Einbau der Pulleys ist zu beachten dass man die inneren, kleinen Nubsis abknippt, da sie sich sonst berühren. Sieht man aber deutlich beim Einlegen in die Vario.
Welche Gewichte ich jetzt drin lasse weiß ich noch nicht. Momentan fahre ich die Techpulley.
Noch etwas. Keine Gleitstücke von Dr.Pulley bestellen. Obwohl als passend gekennzeichnet passen sie nicht. Man bekommt sie schön in die Gegendruckplatte, aber dann die Gegendruckplatte nicht mehr in die Vario.
Ich habe die Malossi Gleitstücke drin gelassen.
Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen, bei seiner Entscheidung ober er eine Malossi Multivar nachrüsten möchte oder nicht
Gruß
Thomas