Meine ersten Erfahrungen mit dem / der / das Forza 350:
Ich habe das neu gekaufte Rollerchen jetzt den dritten Tag, wollte heute die 750 km voll machen. Jetzt regnet es wenig einladend. Erste Anpassungen: Kleinen MRA Spoileraufsatz auf die Frontscheibe erweitert optimal die Schutzfunktion vor Fahrtwind. Meist freilich ist die Scheibe vollständig unten.
RoadSync installiert / aktiviert, es funktioniert, aber heute morgen wieder vollständig genullt, weil ich es nicht brauche.
Ich bastele noch ein wenig an der Stromversorgung für mein Navi. Eine Montageposition habe ich mir eingerichtet. Aber der gesamte Bereich Navigation ist aktuell noch nicht so ganz ausgereift. Ich setze aufs Garmin und brauche es auch für die längeren Touren, die ich im Sinn habe. Kroatien, Norwegen, Schottland u.ä.
Mit der Sitzposition komme ich mit meinen rund 180 cm gut zurecht. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Honda 300 SH, aber das jetzt sind wirklich große Schritte weiter in punkto Komfort, Kraftübertragung, rundrum, - irgendwie erwachsener.
Auf guten Straßen ist das Fahrwerk absolut zufriedenstellend, rollertypisch muss ich natürlich auf Holperstrecken Abstriche machen. Irgendwann werde ich vermutlich die hinteren Federbeine durch hochwertigere ersetzen, aber das hat Zeit.
Genauso wie das Nachdenken über Basteleien / Tunereien. Ab 24.000 km werde ich mal mit dem Schrauber meines Vertrauens (Bernhard) das Thema ansprechen, da dann ein neuer Keilriemen ansteht. Und Bernhard ist überzeugter, begeisterter und technisch kompetenter Rollerfahrer, da ist der / die / das Forza 350 in allerbesten Händen.
Und apropos Der / Die /
Das. Es ist wie mit einem Fluß bei uns in der Nähe, heißt es DER
oder DIE Glan? Wenn Ihr über Euer Gefährt so nachdenkt oder redet,
ist es dann DER / DIE oder DAS? ![]()