Guten Tag,
Ich habe meine Hornet SP Ende Mai bekommen und nun ca 8.400km draufgefahren.
Bei 2200km, bin ich nach dem ersten Reifenwechsel, für eine Woche nach Südtirol. Dort habe ich spaßeshalber mitten in den Dolomiten den Ölstand kontrolliert und festgestellt, dass am Maßstab nichts zu sehen is. Der erste Service wurde bei 1200km gemacht.
Also ab zum zum Händler und Öl gekauft. In Südtirol hatte es zu diesem Zeitpunkt ca 37grad im Schatten. In 3000km brauchte ich ca 3L Öl.
Mittlerweile bin ich bei 450ML auf 1000km angekommen.
Beim Händler wurde das Ganze ab 5000Km reklamiert - einmal aufgefüllt und bei 6200km abgelassen und gemessen. Ergebnis: 580ml fehlten. Laut Händler in der Spezifikation. Sämtliche Mechaniker schauten mich auf eigene Nachfrage allerdings stutzig an.
Ein guter Freund von mir bewegt eine Sc77 Fireblade mit 48.000 aufm Tacho - 0 Ölverbrauch bei nahezu Rennstreckenbetrieb.
Ich würde meine Fahrweise als ziemlich sportlich beschreiben, eher weniger der Ottobormalgebrauch. Ich drehe regelmäßig aus etc.
Festzustellen ist weißer Rauch bei 12.000 Umdrehungen Richtung Begrenzer.
Hat irgendjemand ähnliches bemerkt? Ich fühle mich fast so, als hätte ich n Montagsmodell erwischt. Meinem Händler sind keine anderen Fälle bekannt. Fahrerisch merkt man auch keine Auffälligkeiten.