Mein Verbrauch ist jetzt seit der 1000er Inspektion (Aktuell 3600km) etwa 200ml auf 1000km (Elf Moto 4 Maxitech 10w30)
Hornet 1000/SP Ölverbrauch
-
-
Was ist mit ölwechsel, wird das neue öl bis max Markierung nachgefüllt oder nur mittig zwischen den min und max?
-
Was ist mit ölwechsel, wird das neue öl bis max Markierung nachgefüllt oder nur mittig zwischen den min und max?
Der mittlere Teilstrich ist max.
Je nach Werkstatt, idr. wird bis zum mittleren Teilsteich befüllt
-
(2) ist Maximum (falls das mit mittlerer Teilstrich gemeint ist?)
und (3) ist Minimum
-
Es würde mich nicht wundern das manche einfach zu viel einfüllen. Wenn der Ölstand auf min. ist heißt das nicht das zu wenig drin ist.
Zu wenig ist es erst unter min.
-
Die Frage ist wie weit Honda Werkstatt das Öl nachfühlen wird ,bis zu max oder mehr.Hat einer von euch vielleicht direkt nach den kauf oder inspektion es überprüft ?
-
Hab gleich zuhause geprüft, war bei mir genau beim
max. Strich. Markierung 2, nach der 1000er Inspektion
-
aus dem Handbuch der 1000er Hornet - > https://2rom-prd-data.hondamot…page=126&zoom=160,-96,288
honda-board.de/index.php?attachment/192264/
-
Hab gleich zuhause geprüft, war bei mir genau beim
max. Strich. Markierung 2, nach der 1000er Inspektion
Danke ,meine 1000 steht noch an .Denke dieses jahr wird nichts mehr draus.
-
Die Frage ist wie weit Honda Werkstatt das Öl nachfühlen wird ,bis zu max oder mehr.Hat einer von euch vielleicht direkt nach den kauf oder inspektion es überprüft ?
Bei mir war 2x minimal mehr, 2x minimal darunter. Andere male hab ich nicht kontrolliert. Jeweils direkt nacht Service