Hornet 1000/SP Ölverbrauch

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant, Grenzwert beim Ölverbrauch ca 400 ml in dem Video.

Ich seh's entspannt und nicht so dramatisch, hab am Freitag einen Termin wg dem Schaltbolzen und der Dokumentation des Ölverbrauchs. Dürfte aber nix fehlen, nach gesamt 1700 km, heißt nach 700 km nach dem 1000er KD Ölstand immer noch auf Max. Ich kontrolliere in der Regel nach jeder Ausfahrt.

Ich hab jetzt nirgends was gefunden, würde mich aber interessieren. Wie viele 1000er Hornet sind jetzt eigentlich prozentual betroffen? 10% ? 20% ? 50% ?

• Ich hab jetzt nirgends was gefunden, würde mich aber interessieren. Wie viele 1000er Hornet sind jetzt eigentlich prozentual betroffen? 10% ? 20% ? 50% ?

Das würde mich auch interessieren, ich denke wir sind hier maximal bei 10%.

• Moin moin! ?

Das hört sich super an – ich komme auch aus Dortmund und habe gerade mal 650 km auf dem Tacho stehen. Meine Maschine habe ich bei Honda Wesel geholt. Bei welchem Händler warst du? CMBikes? Und wie sind so deine Erfahrungen mit dem Händler?

Viele Grüße ✌?

• Moin✌?

Ja top :)

Ich habe meine SP bei Honda Streifender gekauft, weil es inkl. Lieferung einfach wesentlich günstiger war.

Und genau, ich war jetzt bei CM Bikes, weil es für mich der nächste Honda Händler ist und ich bei der Inspektion einfach vor Ort warten konnte.

Bis auf die abweichende Preisangabe vor dem Termin, lief alles super und die Mitarbeiter waren ganz nett.

Somit werde ich wohl bei der nächsten Inspektion wieder dort hin.

Viele Grüße!

• Ich hab jetzt nirgends was gefunden, würde mich aber interessieren. Wie viele 1000er Hornet sind jetzt eigentlich prozentual betroffen? 10% ? 20% ? 50% ?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit, die werfen da immer mit hohen Zahlen um sich, jedoch läuft die Aktion ja gerade erst und Honda kann ja noch gar nicht wissen, wieviele in die Werkstatt komen werden und einen Ölverbrauch durch z. B. fehlerhafte Teile haben werden.

Klar, erst mal sind alle von dem Rüclruf betroffen, aber die vom Ölverbrauch betroffenen Hornets werden nur wenige sein.

• Ich habe aktuell noch Motul 5100 10W 40 Zuhause , welches ich nach jeder 2. Tour nachfülle.

Das Öl bin ich jahrelang ohne Probleme in meiner SC59 Fireblade gefahren.

Auch wenn Honda ein 10W 30 empfiehlt.... Öl ist wie Reifen..... jeder hat seine eigenen Favoriten und Vorlieben........

• Welches konkrete Öl (Marke/Typ) füllt ihr nach bzw. könnt ihr empfehlen?

Wenn du "Literweise" nachfüllen musst und Ölverbrauch hast, würde ich wohl ein günstiges 10W-40 nehmen, wie z.B. die Polo oder Louis Eigenmarken, dahinter stecken auch Markenöle von z.B. Fuchs.

Mein persönlicher Favorit ist LiquiMoly StreetRace 10W-40

Denke auch maximal, eher weiniger. Mein Händler sagte er, habe eine Hornet bis jetzt mit sehr hohem Öl Verbrauch. Der Kunde hat auch schon über 6000km auf der Uhr.

• Spannend finde ich auch, ab wann Honda einen erhöhten Ölverbrauch als problematisch ansieht.

Ob Honda wirklich ab 400 ml pro 1000 km Handlungsbedarf sieht, oder vielleicht doch erst später?

Es bleibt spannend.

• Mein freundlicher hat mir gesagt ich solle, wenn ich nicht zum Öl nachfüllen zu ihm kommen könnte, erstmal nur das 10 W 30 nachfüllen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Mein Motor wurde an Honda gemeldet mit erhöhtem Verbrauch.

• Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich in diesem Forum neu unterwegs bin.

Bin knapp über 50 Jahre alt und fahre seit ich 20 Jahre alt bin Motorrad.

Ich bin über die Jahre viele Hondas gefahren, angefangen bei der SC33, SC44 über die SC57 und SC59, zwischendurch mal eine S1000RR und RSV4 über die Touno zurück zur SC77.

Als ich meine tolle SC77 im Herbst verkauft habe spielte ich mit dem Gedanken mir die Hornet SP zu holen.

Finde sie optisch sehr gelungen und man bekommt für einen super Preis eine gute Honda Qualität mit sehr guten Komponenten wie Öhlins und Brembo.

157 PS sind für die Strasse mehr als ausreichend.

Ich bin überzeugt das sie bestimmt nicht so schlecht ist wie sie von manchen dargestellt wird.

Nun zu meinem Thema.

Momentan habe ich noch eine XR600 ?

aber ich möchte im Frühjahr auch wieder was für die Straße.

Da ich unbedingt warten möchte, bis das Öl Problem von Werk aus gelöst ist würde ich gerne auf das 26er Baujahr warten.

Hat jemand hier mehr Infos, ab wann es die SP gibt wo das Ölproblem gelöst ist.

Die GT usw. Werden glaube ich im Juni Juli ausgeliefert.

Wäre super wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.

Danke

Grüße Ombre

• Hat jemand hier mehr Infos, ab wann es die SP gibt wo das Ölproblem gelöst ist.

Ich habe im Januar mal von einem Händler gehört, dass im Mai die ersten 26er Modelle der Hornet beim Händler stehen sollen.

Natürlich ohne Gewähr.

Ich würde mal bei deinem HH des Vertrauens nachfragen.

• Danke, dass hab ich natürlich schon gemacht.

Er bekommt eine im Juni.

Aber konnte mir nicht sagen ob es eine Hornet ist, die vom Rückruf betroffen war oder ob von Anfang an die Änderungen eingeflossen sind.

Was geschieht eigentlich mit den Hornets die schon gefertigt waren aber noch nicht bei den Händler stehen?