Guten Abend zusammen,
gibt es für den aktuellen Roller einen passenden Spritzschutz für das Hinterrad?
Meine Suche hier im Forum brachte zwar einige Ergebnisse, welche sich jedoch auf ältere Modelle beziehen.
Gruß
Josef
Guten Abend zusammen,
gibt es für den aktuellen Roller einen passenden Spritzschutz für das Hinterrad?
Meine Suche hier im Forum brachte zwar einige Ergebnisse, welche sich jedoch auf ältere Modelle beziehen.
Gruß
Josef
Schau mal bei Aliexpress - dort gibt es das. Die Montage ist zwar ein bisschen fummelig, aber es passt.
Sollte der gleiche passen wie beim Vorgänger auch.
Hab von Ali Express einen solchen Schutz montiert. War fummelig, da das Federblech in welches die Schraube gedreht wird immer nachgegeben hat und man da nicht wirklich gut rankommt.
Leider hab ich mir von dem Teil zuviel erhofft. Bei Regen saut alles ziemlich genauso ein wie ohne .
Oje, das tut mir leid. Finde es ehrlich gesagt einen schlechten Witz das Honda das nicht im offiziellen Zubehör führt - damit das richtig passt. Bei meinem Teil von Ali, war die Montage wie erwähnt auch ne Fummlerei und die Wirkung konnte ich noch nicht testen. Es sieht so aus als ob es gut funktionieren könnte, aber wie gesagt der echte Test wird es noch zeigen....
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederholt dazu melde :
Der Spritschutz ist nur bei der 125er Forza Serienausstattung.
Für meine 350er hatte ich mir einen für mich optisch passenden Spritschutz bei eBay geangelt und montiert.
Dann mußte ich feststellen, das die Wirkung wie oben beschrieben zu wünschen übrig lies.
Habe dann kurzerhand einen Eimer aus dem Baumarkt um ein Stück Seitenwand gebracht und so eine "Verlängerung" gebastelt und mit zwei zusätzlichen Verschraubungen am nachgerüsteten Spritschutz montiert.
So konnte ich die Wirkung deutlich verbessern, war zufrieden.
Man muß nur darauf achten, dass das HR beim einfedern Freigang hat, fertig!
Gute Fahrt ?
Hallo zusammen ,
es gibt doch den kurzen Spritzschutz und den verlängerten Spritzschutz , welchen habt ihr verbaut ? Ich möchte es mit dem verlängerten Spritzschutz versuchen - VG
Hallo zusammen ,
Ich möchte es mit dem verlängerten Spritzschutz versuchen - VG
Ja, dann mach das doch.
HANSEAT , Du bist lustig , ich dachte eher , es hat jemand schon die längere Version ausprobiert ? Und könnte seine Erfahrungen mitteilen . Nicht solche Antworten wie Deine , die braucht / hilft keinen . Grüße an alle anderen Suchenden .
Servus Zweitmopped ,
was möchtest du mir den sagen ?
Ich habe alle Beiträge gelesen - nicht nur einmal .
Es hat keiner / niemand etwas von der verlängerten Version Radabdeckung hinten geschrieben , weder wo sie gekauft wurde , und auch nicht seine Erfahrungen damit , es ist immer nur von einer Radabdeckung die Rede - deine Bastelbude deutet auch auf die kurze Radabdeckung hin , die du mit einen Eimer verändert hast . Ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber eine Forza 350ziger mitm Eimer zu verschandeln
ne Danke dann lieber Putzen VG
Ich denk, der wird passen: https://www.amazon.de/2020-2025-Hint…e/dp/B0F5Q1RYL4
Suchen nach "Kotflügel Honda Forza 350" kann doch nicht sooo schwierig sein ...
Hallo Target0815 ,
Danke für deinen Link , natürlich findet man mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Preisen und Größen , alle Produkte kommen anscheinend aus China , die großen Anbieter wie Ami A..... und Chinesen T... + A..... is eh klar . Nur ich dachte wie schon öfter von mir nachgefragt ob jemand mit Erfahrungen helfen kann . Kurz / Langversion dem ist anscheinend nicht so . Trotzdem Danke VG
Tach,
der Spritzschutz der Forza125er passt nicht bei der Forza350er ?
Tach,
der Spritzschutz der Forza125er passt nicht bei der Forza350er ?
Nö