Hallo zusammen,
ich und meine Frau sind zur Zeit auf der Suche nach einem Bus/Transporter um 2x eine Hornet darin transportieren zu können.
Aktuell würden wir relativ günstig einen Opel Vivaro bekommen, jedoch habe ich das Bedenken dort 2x das Bike rein zu bekommen.
Bevor ich es ausprobiere und eventuelle Beschädigungen riskiere, würde ich mal fragen ob jemand einen Vivaro hat (oder Erfahrung damit) und ggf. ein kurzes Feedback dazu geben kann.
VG
Chris
Transporter 2x Hornet
-
-
Falls sich kein Vivaro Besitzer findet
Laderaummaße raussuchen und mit den Abmessungen der Hornets vergleichen dürfte für Klarheit sorgen. Oder zum Händler des geringsten Mißtrauens fahren und sich selbst ein Bild machen könnte auch noch hilfreich sein.
-
Also ich habe weder einen Vivaro, noch zwei Hornet.
Aber einen T6 Multivan, der kommende Woche eine Hornet beherbergt.
Wenn Du willst, mache ich davon mal ein Foto, denn der Vivaro hat mehr Raum, als ein Multivan.
Im T6 habe ich eine Wippe von Motowippe.
Habe das Bike beim Test hinter dem Beifahrersitz positioniert, und ein zweites Bike hätte im T6 Platz.
Nicht üppig, würde aber gehen.
Für das Ein-und Ausladen muss ich die Spiegel abschrauben, das war es.
-
Hornet 1000 im T6 Multivan.
Du siehst: selbst im kleineren T6 würde eine Zweite passen.
Denk aber dran: zum Verzurren wird das ggf. unbequemer, da ich zwei Schiebetüren habe.
Würde am Liebsten heute schon los Richtung Alpen ?
Dauert aber noch ein paar Tage.
-
Wenn ich daran denke wie viele Motorräder eng in einen großen Anhänger passen als meine SC60 mit vielen anderen Marken nach Sardinien transportiert wurden sollte das mit 2 Hornets kein Thema sein.Klar beim verzurren wird es enger aber mit etwas Übung geht das auch wenn es richtig Eng ist.Ich hätte aber die Fuhre im Anhänger nicht verzurren wollen bei dem "geturne"
.Eine Vorwärts und die andere Rückwärts dann kommt man mit den Lenkern besser klar ???
Habe schon Videos gesehen wo die Mopeds mit Hilfe einer Seilwinde über die Rampe und speziellen "Stützrädern" gezogen wurden.
Auf einem relativ normalen PKW Anhänger für Motorräder passen drei Stück drauf.Zwei in Fahrtrichtung und das in der Mitte Rückwärts.
Am Ende ist aber das Gesammtgewicht nicht aus den Augen zu verlieren wenn zu den zwei Mopeds noch Gepäck mitgeht.
Wenn es besonders Sicher sein soll vom Vivaro aus ein paar Latten den "Kofferraum" nachbauen und das Ebenerdig ausprobieren
.