Versicherung!?

  • .
    hab mir eben von der axa alternativ das angebot ausgedruckt:


    Regionalklasse R4
    SF 10
    86 kw


    => Haftpflicht: 68,46 €
    => TK 150SB: 206,36 € jährlich



    .

  • Stiftung Warentest hat mal wieder Motorradversicherungen unter die Lupe genommen.


    http://www.stiftung-warentest.…ung_vorsorge/1238309.html


    Habs mir mal genau angeguckt und die Versicherung für mein Mopped nochmal bei der Badischen Allgemeinen durchgerechnet. Ergebnis ist, dass die teurer sind also die HUK24. Mein persönliches Fazit also: Die HUK24 ist die billigste Versicherung für die RR.


    Was mich aber auch gewundert hat sind die Unterschiede in den Regionalklassen:

    Zitat

    Von den neuen Regionalklassen für größere Maschinen profitieren vor allem Fahrer, die in Gegenden mit wenig Motorradunfällen und Diebstählen leben. So zahlt etwa der Fahrer in der günstigen Regionalklasse Weser-Ems bei der Huk24 im Normaltarif für ein Motorrad über 72 kW nur gut 330 Euro im Jahr für Haftpflicht plus Teilkasko. Berliner Biker müssen für den gleichen Versicherungsschutz über 1 140 Euro pro Jahr zahlen. Ihre Regionalklasse zählt zu den teuersten.

  • dann können wir uns streiten wie wir wollen... und ich hab den nachteil in na "begehrten" region zu wohnen... :(

  • Wenn es einen interessiert :wink:, ich habe jetzt bei der Gerling abgeschlossen. Konditionen wie beschrieben.
    Am Samstag den 12.03. geht es dann endlich los...:D :perfekt:

  • Ui ui ui....mein Versicherungsbescheid is heute gekommen :D



    HUK
    Teilkasko mit SB 150€


    Ich bezahl 217€ für 8 Monate......





    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die 125€ für die Teilkasko nich auch noch spare.


    Welche Vorteile bzw. Nachteile hätte ich dadurch??

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik


  • Diebstahl, Feuer und Sturmschäden sind nicht mehr abgesichert. Mußt du dir Überlegen könntest ja runde 160€ sparen.

  • 160 :gruebelx:



    Diebstahl wäre ja das einzig sinnvolle.........mmmhhh

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ja hab ich so geschätzt
    Haftpflicht dürfen sowas um 60€ sein, steht aber auch auf deinem Vertrag bzw. der Rechnung.
    Ich zahl zur Zeit 360€ inkl. Vollkasko und werde demnächst auch 300€ sparen.

  • ~95€ Haftplicht
    ~121€ Teilkasko


    Da steht auch was mit Regionalgruppen und so....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Da steht auch was mit Regionalgruppen und so


    Da gehts um Unfallhäufigkeiten in deiner Region.
    Könntest also 121€ sparen mit dem Risiko das du kein Geld bekommst wenn der Bock sich in Luft auflöst.

  • Aha aha....danke, da weiß ich ja jetzt bescheid :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Also ich zahle für Haftpflicht irgendwas zwischen 50-60€ :D.


    Werde mir aber noch Teilkasko zulegen. Sicher ist Sicher.

  • Was zahlt ihr als Fahranfänger für eine 600er auf 34PS?


    Das müßte doch viel günstiger sein als ich mit meinen rund 215€ bei Teilkasko oder?


    Was zahlt ihr oder habt ihr mal gezahlt?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik