RC17 fahrer

  • Na, ich bin natürlich auch einer...
    Mit ner 84er, die bis auf die Sitzbank und den Auspuff original ist...
    Wobei die Sitzbanl für die anstehende Tour auch wieder original wird...

  • Wenn du an der originalen 2cm abnimmst wird sie bequemer auf langen Strecken

  • Seit Anfang Januar stolzer Besitzer einer 84er CBX, 46000 gelaufen, schwarz mit den typischen rot-weissen Streifen.


    Bis auf 4in1 Originalzustand.


    Einzige Problem ist nun noch, sie startet nicht, macht nur noch klick,klick,klick.

  • Hallo Street, im Kreis der x,en fahrer.


    Das du den alten Beitrag wieder aufleben hast lassen, zeigt das du dich etwas eingelesen hast hier im Forum.


    Zu deinem Problem


    1. Batterie prüfen wenn die i.O.
    2. Kabelverbindungen fest , Spannung am Anlasser messen, wenn i.O
    3. Hauptrelais prüfen
    3. Microschalter an den Griffen und Killschalter prüfen
    4. Anlasser mal ausbauen ob der dann dreht
    5. Anlasserkohlen prüfen
    6. Freilauf prüfen


    bis zu Punkt 5 iss alles easy

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meine "kleine" wieder fit zu machen.
    Habe in der Winterpause ein paar sinnvolle Umbauten gemacht und hoffe das diese sich in der kommenden Saison nutzen lassen.


    Neue Bilder habe ich noch keine, aber die folgen bald.


    Viele Grüße aus Mannem,


    Frank.


  • Hallo Hondaralle,


    das war ja superschnell. Leider erlaubt es mir meine wenige Zeit leider nicht.


    Ich bin zudem "wieder" ein totaler Laie auf dem CBX-Gebiet und weiss absolut nicht, wo was steckt. Es sind auch schon 10 Jahre seit der letzten Mühle vergangen. (Unfall m. unaufmerksamer Autofahrerin. Ich heil, Mühle schrott).
    Hast du eine Zeichnung oder Bilder bereit, an denen ich mich orientieren kann?
    So langsam wird das Wetter ja auch wieder richtig gut!


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden,


    Street66

  • Hallo street66,


    Die Sache ist zu komplex um sie mittels Handbuch zu lösen. Mit Sachverstand und Multimeter ist das ganze in 10 min erledigt. Mit Handbuch und Schaltplan bist du länger am lesen und suchen wie am werkeln.
    Aber es gibt sicher ein Forummitglied oder auch kundiger X en fahrer bei dir in der nähe, ( wenns nicht gerade Macpomm iss) wären nicht das erste mal das sich hier Foriker real helfen.

  • Alles klar,


    ich werde mich mal umhören und umsehen. Ich glaube, ich weiss da auch schon einen.
    Vorerst schon mal danke schön.

  • Hi Leute,
    melde mich hier als neuer User.
    Habe HEUTE (Jippieh!) meine CBX750 bekommen. Baujahr 84, knapp 23Tkm,
    Leider fehlt der Tankschlüssel und der Tank hat eine Beule.....
    Hat jemand zufällig noch einen Tank oder weis eine Bezugsquelle?
    Danke.

  • Hab mir im November eine 87er mit 56000 bei einem bekannten Auktionshaus besorgt.
    Hab jetzt allerdings das Problem das der Anlasser hin ist, aber das wird schon.
    Die Lackierung ist auch nicht die Beste (Spraydose), muss ich auch noch ran.
    Bin mal gespannt wie sich das Teil so fährt.


    Hatte vorher ne 93er Seven Fifty. Hab sie leider vor zwei Jahren heftig zerlegt.
    :o

  • Wenns nur die Kohlen sind die gibts hier im Shop. Ganze Überholsätze werden bei einem bekannten Auktionshaus in Amerika angeboten.
    Alternativ mal nach Kappasaki Anlassern schauen

  • Von ner Klappasaki kann ich dann aber nur das Eingemachte nehmen.
    Die Haltepunkte passen doch bestimmt nicht. Ist die Frage von welcher??


    Grüz zurück
    Rolf

  • Warum sind die Anlasser für den Motor so teuer. Hab bei 1..2..3 meins einen für knapp 100 Mäuse gefunden. Für andere Typen gibts die für die Hälfte