Autobahn mit der 125er / 150er (nicht nur Roller) - habt ihr damit Probleme?

• Ich bin einige Zeit mit meinem Nmax125 mit 12 PS ca 30km Autobahn gefahren (pro Strecke). Ein Stück war immer auf 100km/h begrenzt, da konnte ich locker auf der mittleren Spur mitschwimmen. Spaß gemacht hat das nicht, aber immer noch besser als sich in der Stadt von einer roten Ampel zur nächsten roten Ampel zu quälen (Bremen 🤢🤮)

Eine 125'er ist heute nicht für die Autobahn gemacht, sondern für die Stadt. Autofahrer sind 2-Räder auf der Autobahn nicht mehr gewohnt, alle zu egoistisch beim fahren. Auch mit einem stärkeren Motorrad wird man oftmals nicht für voll genomen.

• Na ja, es greifen die Gesetze der Logik - und das Thema wurde ja auch nett und ausführlich beschrieben - jedoch:

Manchmal liegt nicht nur Schönheit im Auge des Betrachters; selbst bei konsequenter BAB-Untermotorisierung

(Vision 110) kam bei mir Freude auf, als ich auf dem Neusser Autobahnring zunächst ganz rechts im Windschatten

des LKW hing (Tacho 95). Als der dann blinkte schneller wurde und ausscherte, einen (noch) langsameren LKW zu

überholen, stellte sich mir die Frage "dranbleiben und Nahtod-Erfahrung suchen oder rechts bleiben?".

Da die Vision brav mitzog, blieb ich dran. Tacho 100...105. Für einen Vision - Fahrer ein überwältigendes Gefühl,

auf der Autobahn ein Fahrzeug rechts zurückbleiben zu sehen! Wieder rechts eingeschert, Räbbelchen gestreichelt.

Mit der SH 150 ist man natürlich souveräner unterwegs. Aber wie oben schon oft geschrieben: BAB macht keinen Spaß.

Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

• Ich behaupte, bei der üblichen Verkehrsdichte in der Region Rhein/Ruhr und speziell Neuss ist man mit 125ccm auf der Autobahn besser und flotter dran, als mit vier Rädern. :wink1:

Fährt wenig, labbert viel. :o

• Achtung,die heutigen modernen LKW haben Bremswege fast wie PKW egal ob voll oder leer .

Ich mein ja nur wegen Nahtod Erfahrung .Das wird schnell Volltod auch für PKW.

• Back 2 topic:

ich habe keine Probleme mit 125er Rollern auf der Autobahn, solange Sie mir nicht mittig vor der Linse herfahren und Platz machen wenn ich sie überhole.

(wegduck)

Alteisenfahrer & Öl Fred Lover

• Beim 125er (9PS) 70-75 km/ hatte ich auf der Stadtautobahn immer ein mulmiges Gefühl, wenn ein LKW hinter mir herfuhr. Mit meinem SH300I wurde das ganz entspannt. Ich fuhr auch immer in der Mitte der Spur, damit der LKW die Überholspur nehmen musste. Den 125er nutze ich jetzt als Winter- Stadtroller ohne Autobahn.

Gute Fahrt