CBR600RR PC37 LED-Scheinwerfer

• Meinen (sehr zweifelhaften bis illegalen) H4-LED ist die Polung egal. Da die LED-Chips sowieso nicht direkt mit 12V angesteuert werden, hat die Elektronik einen Brückengleichrichter drin, der die Polung automatisch richtig an die Chips durchsteuert. Wäre mal interessant, ob die Philips-Dinger tatsächlich bei Vertauschung nicht leuchten.

Auf dem Foto vom Stecker ist eine Kennzeichnung der Pole sichtbar . Sicher ist sicher , wenn das Billigsdorfer aus China sind und die Sperrspannung nicht hoch ist ... tot.

Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

• Nur zur Info:
    Das legalisieren hat mich knapp 800€ beim TÜV und nochmal knapp 40€ für das berichtigen der Fahrzeugpapiere gekostet.

Hast du echt ein LTI-Gutachten machen lassen?

Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

• Ja, hab ich. (Lichttechnisches Gutachten, nicht zu verwechseln mit dem LTI Lasermessgerät :D )
    Weil ich ein eher....spezielles.....Fahrzeug habe, wollte ich alles hieb- und stichfest haben.

(Hatte ich in einem anderen Thema zu LED-Leuchtmitteln schonmal geschrieben. ;) )

KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

• Hab auch mal wieder was. Hängt indirekt mit LED-H7 zusammen, dachte ich mach kein neues Thema auf.

Meine Honda hat inzwischen rund 87k km auf dem Tacho - läuft immer. Am Montag morgen Abblendlicht ausgebrannt, H7 getauscht, fertig. Dienstag wieder morgens alles Dunkel - ab ins Auto.

Diesmal war die neue H7 immer noch in Ordnung, dafür aber die Kontakte am H7 Sockel UND in dem Mehrfachstecker grau (links) leicht korrodiert. Die Abblendlichtschaltung ist auch recht "aufwändig", Leitungen "dreimal" ums ganze Motorrad, Belastung ebenfalls ordentlich.

In diesem Zusammenhang könnten LED-H7 helfen.

Gruß,

Martin

• Oooooder die Wiring Kits, fett adrige kabel die den serien kabelbaum nur als impuls nehmen und den scheinwerfer direkt am akku hängen haben. Ist bei Amischlitten beliebt da die auch gern den linken scheinwerfer über die rechte kennzeichenbeleuchtung ziehen.

Für steckkontakte reinigen ist die kombi aus kontaktspray und modellbau bürsten gut.