Honda xr125l läuft nicht wenn sie warm ist

• Servus und schönen Tag bin neu hier Moped sind normal nicht meine Welt schraube seit Jahren an Autos . So nun zu meinem Anliegen .

Honda xr125l bj 2005 springt schon immer sehr schlecht an aber daran hab ich mich gewöhnt mit dem super choke System . Sie läuft dann eigentlich ganz gut war demolierte ne längere Tour 2 Tage 700 km seit dem hat sie immer mal wider bei halbgas oder wenig Drehzahl geruckelt und sich verschluckt .darauf hin habe ich Luftfilter Zündkerze und das Öl gewechselt so wie dein Ventile eingestellt aber es brachte nichts bin seit dem wider 300 km gefahren und es wird gefühlt schlimmer sie läuft die ersten 10 km sauber dann fängt sie an immer bei halbgas sich zu verschlucken oder wenn ich bergab Rolle frotzelt sie und schiesst Leicht aus dem ausspuff fahre ich Vollgas rennt sie durch aber durch ne Ortschaft mit 50 im 4-5 Gang ruckelt die Kerze war nach Ausbau schwarz . Hatte dieses Problem schon mal einer ?

MfG Lars

• Hi und :welcome:

Wenn Du Dir mit Deinem Mopped so wenig Mühe gibst wie mit Deinem Beitrag hier, wird das nix.

Welche längere Tour Du wie demoliert hast :roll1: erschliesst sich mir nicht, und auch sonst kann ich dem unstrukturierten Geschreibsel ohne nennenswerte Satzzeichen nicht viel entnehmen.

Der Rätselgenerator meint zwar was von "zuviel Sprit" und "vielleicht hängt der Choke", der hat aber selten eine bessere Trefferquote als der Lottozahlengenerator :heheha:

:wavey:

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

• Kontrolier mal ob die Choke Klappe noch ordentlich öffnet wenn die Choke nicht benutzt wird.

Wenn die Klappe halb oder ganz zu ist, dann sauft der Motor ab wenns warm wird.

auch kommt es öfters mal vor das Leute den Choke falsch bedienen. (die also ohne choke starten, und dann mit choke fahren)

:eek: "Ihr seid ja immer noch da - abschalten!" :wavey:

• Servus

Danke für die Antworten leider hab ich jetzt erst die rechtschreib Fehler gesehen .

Also bin heute wider gefahren 10-12 km alles gut Vollgas wie halb Gas dann aus wie aus dem nichts , Vollgas geht fahr ich aber mit halb Gas bissi undertourig durch eine Ortschaft ruckelt sie leicht und beim Vollgas geben verschluckt sie sich dann zieht sie aber wieder sauber durch .. dann mal 2-4 km nichts dann wider nicht immer das ist das komische ….und wenn ich länger bergab rolle frotzelt sie leicht aus dem Auspuff

Wie gesagt sonst im stand Leerlauf oder Vollgas alles gut nur wenn man vom Vollgas auf halb oder generell mit Gas spielt ruckelt sie und verschluckt sich