Ganz sicher, dass es so war, und der Roller nicht einfach gegen deinen Willen gestohlen wurde, nachdem Du ihn ordnungsgemäß abgestellt hast?
Frag ja nur für einen Freund.
Ganz sicher, dass es so war, und der Roller nicht einfach gegen deinen Willen gestohlen wurde, nachdem Du ihn ordnungsgemäß abgestellt hast?
Frag ja nur für einen Freund.
Es war so . Von einer Proberunde nicht zurückgekehrt. So habe ich es der Versicherung gemeldet. Läßt sich nun nicht mehr ändern.
Ich empfehle vorsorglich einen Termin für eine anwaltliche Beratung zu vereinbaren.
Gerüchten zufolge kann das zu nützlichen Ergebnissen führen.
Es war so . Von einer Proberunde nicht zurückgekehrt. So habe ich es der Versicherung gemeldet. Läßt sich nun nicht mehr ändern.
Also ich schaffe es nicht, mich unter Schock korrekt zu äußern.
Da zeigst du jemandem ein Motorrad, der springt einfach drauf und entwendet das.
Das war doch gar nicht vereinbart!
Aber ich glaube an sich, dass das Motorrad eher nur leergefahren wird. Gerade hier in der Berliner Region (?) nicht selten.
Bei meiner Frau wurde der Betriebs-E-Golf letztens aus der TG gestohlen und einfach leergefahren und abgestellt.
Also: Vielleicht fällt uns ja nen Forza auf, der irgendwo steht oder liegt. Region? Farbe? Alter? Möchtest du das mitteilen oder lieber nicht?
Gerüchten zufolge bedarf es bei MIR nicht einmal eines Schocks,
um mich nicht korrekt zu artikulieren.
Aber darum geht es hier nicht, sondern darum sich nicht LAUFEND pber den Löffel barbieren zu lassen.
Am kalten Eigentumsentzug ist nichts mehr zu ändern,
aber in Bezug auf versicherungsrechtliche Fragen muss das erste Wort nicht auch das Letzte sein.
Schadenssachbearbeiter freuen sich über Jeden,
der ihren „Angeboten“ widerspruchslos folgt. ![]()
Da zeigst du jemandem ein Motorrad, der springt einfach drauf und entwendet das.
Ich mag mich nicht wiederhohlen. Mein Fehler steht in #1.
So sieht der Forza aus:
Die Pfeile zeigen Wiedererkennungsmerkmale. Einmal ein Blindstopfen am Linken Spiegel und ein Drahtseil für eine Notöffnung der Sitzbank.
Der Bezirk in Berlin war Neuköln.
Ich habe einen Termin bei der Polizei, um mir Bilder von Verdächtigen anzuschauen.
Hallo Hartmut, liebe Foristen,
ich habe für meinen Beitrag am Dienstag um 12:10 Uhr leider eine Verwarnung seitens eines Moderators erhalten für die Formulierung:
Zitat von HalbliterBei meiner Frau wurde der Betriebs-E-Golf letztens aus der TG gestohlen und einfach leergefahren und abgestellt.
Also: Vielleicht fällt uns ja nen Forza auf, der irgendwo steht oder liegt. Region? Farbe? Alter? Möchtest du das mitteilen oder lieber nicht?
Begründung: Ich würde behaupten, dein Fahrzeug wäre gar nicht gestohlen worden, sondern nur zum Spaß leergefahren. ![]()
Das trifft natürlich nicht zu. Ich wollte Hoffnung geben auf ein Wiederauffinden, falls deine Versicherung den Schaden nicht ersetzt.
Als Logistiker habe ich viele Mitarbeiter, die im Stadtgebiet verkehren und darunter habe ich Roller-affine Kollegen. Hier war meine Idee, dass ich von denen Infos bekomme:
Gestohlene Fahrzeuge werden mal irgendwo hingeworfen oder komisch abgestellt und ich dachte, wenn ein paar mehr Leute die Augen offen halten, dann wäre das hilfreich.
Ich weiß nicht, wo die Intention dieser Verwarnung liegt, aber ich bin dadurch leider bei der Suche nach dem Roller nicht mehr motiviert.
Ich wünsche dennoch ein baldiges Auffinden bzw. eine kulante Regulierung.
Schönen Dank!
Da kennt Jemand den Unterschied zwischen den Worten „vielleicht“ und „sicher“ nicht. ![]()
Hallo Halbliter,
ich habe es nicht als Anschuldigung aufgefaßt
.Laß bitte Deine Mitarbeiter weiter motiviert sein, Ausschau zu halten. Dafür habe ich ja auch die Fotos gepostet mit den Wiedererkennungsmerkmalen.
Viel Hoffnung habe ich nicht. Ich meine, das war ein Auftragsdiebstahl. Der Dieb fuhr ja ohne Helm. Nur desshalb habe ich ihm die Parkplatzrunde zugestanden..
Der Forza stand schon seit Wochen in Kleinanzeigen zum Verkauf. (Wie viele andere Forza auch). Keine einzige Reaktion, keine Anfrage. Das frustet.
Und dann kommt jemand, der sympatisch wirkt, zeigt sich begeistert und sehr interessiert, ...und ich wollte ja verkaufen.
Ich weiß nicht, ob das nicht auch jemand anderen hätte passieren können.
Er hatte sicher nicht die Absicht, den Tank leer zu fahren. Ich denke, ein paar hundert Meter weiter, auf der Gradestrasse, standen seine Auftraggeber mit einem LKW bereit.
Ich wurde zum LKA gebeten, um mir Fotos anzuschauen. Nach meiner groben Beschreibung, hat der Computer mir 1378 Blder vorgelegt, die ich nacheinander durchgeklickt habe. Nur eine Ähnlichkeit habe ich gefunden.
Das hat ca. eine Stunde gedauert, bis ich durch war. Danach hatte ich schlechte Laune.
Fragt nicht warum. Wegen meiner Antwort, würde ich dann eine Abmahnung bekommen. ![]()
1378 Bilder ist eine Unverschämtheit. Die hatten wohl keine Lust vorzufiltern.
Nach den internen Richtlinien soll eine einstellige Zahl an Bildern vorgelegt werden, habe ich irgendwo mal gelesen.
Erging mir mal so als Zeuge von einem Fahrraddiebstahl.
Da hat man mir 80 Fotos zeigen wollen.
6 Wochen nachdem ich die Anzeige gemacht habe.
Den Täter habe ich auch klar erkannt. War der erste in der Reihe.
Hat den Polizisten nicht interessiert. weil ich nicht "1000 Prozent sicher, ich schwörs beim Leben meiner Kinder" gerufen habe.
Das grenzte schon an Strafvereitelung im Amt.
Dass ähnliche Erfahrungen Deine Laune nicht verbessert haben, kann ich nachvollziehen.
Viel Erfolg mit der Versicherung.
Lg Stefan
Die machen das täglich, und versuchen es bei ziemlich jeder der etwas modernes mit 2, 3, oder 4 räder zu verkaufen hatt.
Das eine mal können die so wegfahren, das andere mal wird es später aus der Garage geklaut, und ab und zu wird ab bei Probefahrt mit PKW/LKW einfach der Besitzer irgendwo entlang der Strecke rausgeschmissen.
Die haben also nicht mit absicht dich ausgewählt.
Alles anzeigen1378 Bilder ist eine Unverschämtheit. Die hatten wohl keine Lust vorzufiltern.
Nach den internen Richtlinien soll eine einstellige Zahl an Bildern vorgelegt werden, habe ich irgendwo mal gelesen.
Erging mir mal so als Zeuge von einem Fahrraddiebstahl.Da hat man mir 80 Fotos zeigen wollen.
6 Wochen nachdem ich die Anzeige gemacht habe.
Den Täter habe ich auch klar erkannt. War der erste in der Reihe.
Hat den Polizisten nicht interessiert. weil ich nicht "1000 Prozent sicher, ich schwörs beim Leben meiner Kinder" gerufen habe.
Das grenzte schon an Strafvereitelung im Amt.
Dass ähnliche Erfahrungen Deine Laune nicht verbessert haben, kann ich nachvollziehen.
Viel Erfolg mit der Versicherung.
Lg Stefan
in diese "Moderne Zeiten" ist die Zielgruppe beim suchen einfach um ein vielfaches grösser als früher.
Und dann sind auch noch nicht mal alle bei der Polizei bekannt weil viele sich International bewegen.
Früher war das ein bischen einfacher, da wusst mann oft welche Leute in eine Stad sich mit solche Sachen beschäftigt haben und dann brauchte mann nicht so lange zu suchen.
in deinem Fall würde ich mich einfach drauf einstellen daß es ein Verlust ist und so gut es geht damit abschließen um die wertvolle Lebenszeit nicht zu vergeuden.
Daß eine Versicheung bei den ehrlichen Angaben welche Du gemacht hast zahlt kann ich mir nicht vorstellen aber alles andere würde auch Gefahren bergen.
Du hast ja den Schuldigen "griffbereit" um es mit ihm klären zu können.Und über verschüttete Milch zu klagen bringt nicht mehr viel.
Schön ist bei der ganzen Sache daß Du nicht überall nur das Böse siehst was aber eben auch erst zu solchen Vorkomnissen verhilft.
Als Beklauter hast du das eh nicht in der Hand wies weitergeht. Nachtrauern bringt nix außer grauer Haare.
Naja, da musste schon gut Kohle auf der Seite haben, dass man sich über die paar Tausend nicht grün und blau ärgert. Ich würde sicher nicht einfach so, mit der Sache abschliessen können. Kleinanzeigen liefert keine IP Adressen? Man könnte ähnliche Lockvogel Anzeigen schalten und gucken ob der Typ da auftaucht. Falls ja, den guten gleich mal in Pfefferspray baden und den Cops übergeben, oder ganz ohne Cops "auflösen". ![]()