CB 125 F "Tuning"

• 7/16 UNF ....

Seit ich Buell fahre, gehen mir solche Größen leicht von der Hand..... :roll:

Gruß, Stefan

Aber Edit geht von metrischen Feingewinden aus....

• ZIEHKEIL

Mit ist bei der Demonage damals nix aufgefallen. Sahen nach „normalen“ Schlossschrauben aus.

Aber danke für den Hinweis.

Kann ja im Baumarkt mal zur Kontrolle eine Mutter drauf drehen.

Wobei ich erwähnen muss, dass ich praktisch im Gebrauchwagenhandelsviertel von Nürnberg wohne.

Ich denke, für Ösenschrauben finde ich hier örtliche Betriebe.

Jung sterben ist nicht mehr,

jetzt muss ich's durchziehen. :nixweiss:

• Ja, so langsam kommen wir ins Alter, wo eine 125er attraktiv wird. Für die Stadt halte ich allerdings einen Roller für praktischer.

Früher gab es Beinschilder, die hielten Spritzwasser ab. Fänd ich jetzt sinniger als nen Fuchsschwanz.

• Nur für die Stadt würde ich auch einen Roller bevorzugen.

Der dürfte sogar elektrisch sein,

wenn das Akku-Laden für mich praktizierbarer wäre.

Aber der Sinn meiner Motorräder war immer raus aus der Heimat und andere Länder sehen.

Jetzt muss ich nicht mehr zwei Jahresurlaube mit Pritt zusammenkleben

und der Missgunst der Kollegen darüber die Stirn bieten.

"Der will immer Pfingsten Urlaub haben, gnagnagna!"

(Kein Anderer möchte Urlaub,

aber das ist noch lange kein Grund,
    nicht zu meckern!) :o

Insofern beantrage ich bei den Göttern Verlängerung; Zeit kann ich mir nehmen. :vf::gehw:

• Wenn's Sicherheitsgurt Gewinde ist, 7/16" dann einfach von zb Schroth, Sabelt oder OMP die Ringschrauben (eyebolts) für die Schnellmontage von Renngürtel benutzen.

:eek: "Ihr seid ja immer noch da - abschalten!" :wavey:

• Du brauchst definitif ein Rentnersegel! Unter nem Meter geht gar nix!

Alteisenfahrer & Öl Fred Lover

• analogfahrer

Sischer, sischer!

Damit würde die erreichbare Höchstgeschwindigkeit von echten 93 Km/h auf sicherere 80 Km/h sinken.

Das ist für den Tattergreis besser und andere Verkehrsteilnehmern gegenüber ein deutlicher Hinweis auf die unberechenbare Wanderdüne.

Hinter einer solchen Scheibe ist auch leicht ein 10“-Tablet unterzubringen, damit per Blauzahn-Dongle zahlreiche Fahrzeugparameter live überwacht werden können.

Der Motortod lässt sich beispielsweise vermeiden, wenn man sorgfältig die Kühlwassertemperatur überwacht.

Disney & Paramount und Netflix sind endlich auch mit klarem Ton zu genießen!

• Du brauchst definitif ein Rentnersegel! Unter nem Meter geht gar nix!

Breite ofer Höhe - oder beides🤔

Damit würde die erreichbare Höchstgeschwindigkeit von echten 93 Km/h auf sicherere 80 Km/h sinken.

Kommt darauf an,

bei Rückenwind von schräg hinten

(hart am Wind) kommst du locker über 100 Km/h.

😁👍.

• Selbstredend verstellbar, mit seitlich ausklapbaren Flügeln

Nachtrag: hab den schlapp hängenden Windsack vergessen

(wegduck)

Alteisenfahrer & Öl Fred Lover

• Damit würde die erreichbare Höchstgeschwindigkeit von echten 93 Km/h auf sicherere 80 Km/h sinken.

Meinst du sicher? Bei meinen Bikes ist Vmax eher gestiegen wegen der dann laminatereren Strömung! :cool:

Mindestens wirst du schneller schnell, gerade bei einer 125er. X-wind oder Lkw-Vortex' ist beim Rentnersegel die Herausforderung!

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er nicht zum König. Der Palast wird zu einem Zirkus 🤡

• Der Motortod lässt sich beispielsweise vermeiden, wenn man sorgfältig die Kühlwassertemperatur überwacht.

Das die F Kühlwasser hat, ist mir neu :lol2:

Lg Stefan

Liebe Grüße und immer schön oben bleiben - Stefan :sonne:

• hondafan62

Du Fuchs, du! :D  :wink1:

Weil danach gefragt wurde:

Ja, es sind die neusten Verkrempelungen eingebaut, die frühere Jahrgänge wie Schrott aussehen lassen.

Nicht so ein Dreck wie Kettenkasten oder mechanische Rundinstrumente.

Dafür kratzempfindliches, feuchtigkeitsanfälliges Display und Blauzahn, datt nix Gescheites kann, eine USB-C-Steckdose, Rundum LEDs, Start/Stop-Automatik und ein „Offset“-Zylinder.

(Jetzt bitte anerkennend und wissend nicken :bow: ).