Wie löst das das Platzproblem?
CB 125 F "Tuning"
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Gar nicht.
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Betreffs Magnettankrucksack: ich persönlich mag diese gar nicht mehr seit
- mir ein Metallspan unter einem Magnet hängen blieb und mir einen fetten Kratzer hinterließ (und da hätte auch keine Schutzfolie geholfen)
- beim tanken dat Dingens schwungvoll an die Zapfsäule gebappt,
getankt,
bezahlt,
weggefahren,
zurückgekehrt und Tankrucksack kleinlaut von der Zapfsäule gepflückt ....🙈
Mit dem Tankring lege ich den Rucksack auf den Sitz und kann ihn dadurch nicht mehr vergessen 😇
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Jeder Jeck ist anders.
Ich weiß um die Möglichkeit Kratzer zu erzeugen (woher bloß?) und bin entsprechend sorgsam.

Tankrucksack vergessen ist ähnlich wie Rucksack vergessen.
Da gibt‘s Pillen gegen, glaube ich.

Aber zurück in die Gegenwart:
Ich habe mir Zipper mit dem 3D-Drucker hergestellt.
Passen nicht da zu grobschlächtig.
Also doch eine diesmal optimierte Kabelbinder-Variation.
Dann habe ich mich dem Räppelchen zu Füssen geworfen und den Kettendurchhang GEMESSEN.
Genau im Soll.
Wichtige Erkenntnis:
Ich hätte gar nicht nachspannen können!
Eine 19-er Nuss mit Ratsche passt nicht zwischen Achse und Auspuff.
Einen passenden Maulschlüssel habe ich nicht vor Ort,
ebensowenig wie einen 12-er Schlüssel für die Spannschrauben.
Gleich mal die Spiegelverschraubung beäugen gehen und wenn die Nerven reichen die Konäkdividie testen….
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Jubel, Fanfaren, Palmwedel und Gesang!
Es ist nicht nötig, Spiegelverlängerungen zu kaufen.
Eine kleine leise Stimme in meinem Hinterkopf rieht mir, auf vergangene Er-fahr-ung zu bauen.
Tatsächlich verhielt es sich genau wie bei anderen Moppeten zuvor.
Die Spiegel waren parallel zu den Lenkergriffen ausgerichtet.
Wenn man die Kontermutter unter der Gummitülle unten löst (14er Maul), kann man den Spiegelarm im 90 Grad-Winkel zur FAHRTRICHTUNG ausrichten.
Das reicht, um freie Sicht nach hinten zu bekommen.
Tatsächlich ist es mir (unabhängig davon) auch schon gelungen, dem Mopped mein Iphone vorzustellen.
Mal hören, ob ich nu noch einen Blauzahn-Ohrpöppel in die muntere Runde einbinden kann….
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Mit dem Tankring lege ich den Rucksack auf den Sitz und kann ihn dadurch nicht mehr vergessen 😇
Also das dachte ich auch schon... Gott ich wußte nicht WIE schnell so eine NTV auf kurviger Waldstraße sein kann, wenn der Rucksack 10km entfernt an der Tanke liegt, nachts, mit nem Haufen Geld fürs nächste Bike....
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Ich sehe, ich bin nicht alleine!

Auf der KTM habe ich den Tankrucksack-Reißverschluss halb geöffnet und den Rucksack zur Seite geklappt, wenn das Fass nachgefüllt wurde.
Auf dem Räppelchen kann der Tankrucksack bleiben, wo und wie er ist.
Ich denke,
ich lasse das erst mal so.
Nur einen (schäbigen) Tragegriff wurstele ich wieder dran.
Dann frimmelt an dem alten Trümmerstück auch kein Gelegenheits-Langdinger dran rum.
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So, Tagwerk geschafft.
In den Spiegeln kann ich links und rechts hinter mich gucken.
Was sich allerdings hinter meinem breiten Kreuz versteckt,
bleibt verborgen.
Kettendurchhang ist geprüft und korrekt,
die Lastwechselreaktionen muss ich stattdessen durch Üben und Einstellen auf das Fahrzeug in den Griff bekommen.
Tankrucksack ist wieder vollumfänglich funktionsfähig.
Schön ist anders, is mir aber egal.
Connectivity ließ sich recht problemlos herstellen,
scheint zu funktionieren,
soweit es die Navigation angeht.
(Nur die interessiert mich,
der restliche Spielkram kann mir gestohlen bleiben)
Habe ich aber noch nicht getestet,
weil ich nicht wollte,
dass mir jemand in Ohr säuselt heute.Nach der Testfahrt habe ich beherzt gewalttätig das Visier aus dem Helm gerissen.
Das kann man nämlich kratzerfrei nachbestellen.
Ist nötig!Offen geblieben ist die Frage des korrekten Luftdrucks.
Da keine negativen Einflüsse zu bemerken waren,
hat diese Prüfung auch noch Zeit. -
wenn ich deinen karrn mal wo stehen sehe, steck ich nen fünfer zu. kann das elend kaum ertragen.
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Mildtätigkeit ist ein edler Charakterzug.
Auf Wunsch übermittle ich gern Überweisungsmöglichkeiten,
damit du nicht auf eine Begegnung warten musst.

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Siehs als Kompliment. Soviel Wille zum Sparen muss belohnt werden

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Wäre besser wahr.

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Einige Schlaufen an geeigneten Stellen des Rahmens unter der Sitzbank verzurrt.
Ich mag Gepäckspinnen und so Gedöns nicht irgendwie irgendwo einhaken. Gibt Kratzer oder Löcher im Sitzbezug und am Halt bestehen Zweifel.
Der Rest an Schlaufen kommt in den Van, falls das Räppelchen darin transportiert werden sollte.
(Auf den Einpacktest bin ich sehr gespannt
)