Nachdem bei einigen anderen Honda-Modellen vom Ölverbrauch die Rede war, meine Frage: Wie sieht es damit bei der GB 350 S aus? Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß
T.E. Spiegel
Nachdem bei einigen anderen Honda-Modellen vom Ölverbrauch die Rede war, meine Frage: Wie sieht es damit bei der GB 350 S aus? Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß
T.E. Spiegel
Leider nicht. Wie steht es um die anderen Probleme wie Lenkkopflager, Schiefer Fender usw.?
...die Übersetzungsprobleme nicht zu vergessen ![]()
Leider nicht. Wie steht es um die anderen Probleme wie Lenkkopflager, Schiefer Fender usw.?
mein grösstes Problem : der Tank ist regelmässig leer nach gegen 700km.... ![]()
Beim Ölverbrauch solls Händler geben die kostenlos nachfüllen… DAS wäre doch die Lösung für dein Tankproblem!
mein grösstes Problem : der Tank ist regelmässig leer nach gegen 700km....
Wenn man 700km mit einem Tank fahren kann und nicht gerade diese 700 km auf einer Strecke wegfährt, schleppt man meist zuviel Gewicht mit, bzw ist das Fahrzeug unnötig zu schwer.
Die ist doch luftgekühlt? Wäre unnormal, wenn die nicht wenigstens etwas Öl verbrauchen würde.
Ist sogar prima, wenn der Motor/ das Öl eine gewisse Temperatur erreichen kann, damit etwaige Kraftstoffreste aus dem Öl entweichen können.
Bitte hier nicht luft- und flüssigkeitsgekühlte Motoren miteinander vergleichen. ![]()
Wieso nicht?
Gib dem Maschinchen beim Kaltstart ca. 20-30 Sekunden für die Durchölung, fahre sie schön die ersten 10-15 Minuten warm, wechsel regelmässig das Öl und fahre möglichst wenig Kurzstrecken bzw. zwischendurch mal "durchpusten", damit alles auf Temperatur kommt ...
Dann könnte das so ein Motor sein, der locker seine 100.000km schafft, auch weil es eben nicht so ein hochgezüchtestes Aggregat ist.
Nur meine Meinung
Die ist doch luftgekühlt? Wäre unnormal, wenn die nicht wenigstens etwas Öl verbrauchen würde.
Die neuen Luftgekühlten verbrauchen so wenig das es genügt bei den Wartungen zu wechseln. Nachkippen brauchst schon lange nix mehr.
Und bitte nicht die Ausgenudelten alten Möhren aus dem letzten Jahrhundert aus dem Hut zaubern ![]()
Die neuen Luftgekühlten verbrauchen so wenig das es genügt bei den Wartungen zu wechseln. Nachkippen brauchst schon lange nix mehr.
Und bitte nicht die Ausgenudelten alten Möhren aus dem letzten Jahrhundert aus dem Hut zaubern
Hier wird nichts aus dem Hut gezaubert, das hier ist das Honda Board. ![]()
Naja, 35 Grad im Sommer und wirklich NULL Ölverbrauch? ![]()
Warum berichtet hier kein GB350 Fahrer, sozusagen aus erster Hand ...
Naja, 35 Grad im Sommer und wirklich NULL Ölverbrauch?
Selbst getestet, allerdings bei der Kawa. Aber für die Erbsenzähler, 1 Schnapsgläschen Verbrauch auf 12 000 km.
Bis max. Aufgefüllt (normal beim Service) und nach 12 000 km bei noch über Minimum.
Eine neue Honda dürfte sich ähnlich verhalten. Alles andere wäre Murks.
Würde da doch etwas vorsichtig sein. Auf die erste 4000km hat meine NT 3/4 liter Öl konsumiert. Seitdem fast gar nix mehr. Automatisch von 0 Ölverbrauch ausgehen bei ein Neufahrzeug würde ich nicht.
Ich habe den Ölstand nach der 1000er Inspektion (leider) nicht direkt kontrolliert.
Musste jetzt bei ca. 1900 KM ca. 0,1 l nachfüllen.
Ob es Verbrauch ist oder bei der Inspektion etwas zu wenig eingefüllt wurde,
kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Geringer Ölverbrauch stört mich aber auch nicht, schlimmer ist,
wenn der "Ölstand" sich erhöht.....
Gruß aus Erding
Werner