Honda ADV 350 Licht

• Hallo zusammen,

ich überlege mir, einen ADV 350 anzuschaffen. Nun habe ich in einem Testbericht gesehen/gehört (Youtube), dass das Licht so schlecht sein soll.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Abblendlicht/Scheinwerfern des ADV 350?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Dark Lord

• Also ich finde sie ganz ok.

Wenn man von einer GS kommt und gewohnt ist die Leute bei Tages Helligkeit mit einem Duzent Zusatz Scheinwerfer unnötig zu verblenden.
    Dann wird man das Licht wahrscheinlich recht schlecht empfinden.

Ich fahre täglich damit zur Arbeit im dunkeln.
    Für ein Motorrad ist es ganz ok so.

• Moin, bei mir war von Beginn an das Licht falsch eingestellt. In der Werkstatt hat man in ca 1 Stunde dann den Scheinwerfer korrekt justiert. Seitdem ist das Licht gut!

• Danke an alle für die Antworten bis hierher!

Hallo ralfr, hier der leider nur englischsprachige Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Bei 6:45 Uhr wird das Lichtthema angesprochen. Es wird auch ein Problem mit der Zündung erwähnt (bei 2:55). Der blau beleuchtete Zündschlüssel-Knopf scheint wohl gelegentlich den Dienst zu verweigern, sodass man die Maschine nicht starten kann, was mir auch Sorgen machen würde...

• Nachtfahrt ADV350 + bei Bedarf gibt es auch optionale Zusatzscheinwerfer

https://broschueren.honda.de/motorcycles/zu…talog/?page=183

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... die ADV mit Orginal Sturzbügel und zusatzscheinwerfer Gekauft bin in dieser Kombi zufrieden...

Ist die Kombination mit den Zusatzscheinwerfern (Original Honda ?) eine spürbare (sichtbare ... :wow: ) Verbesserung bei der Fahrt im Dunklen / Nachts?

• Also ich bin zufrieden klar orginal die ich habe sind das Nebellampen aber etwas höher einstellen und jut ist und sieht für mich mit dem Sturzbügel noch super aus

• Wie man die Nebellampen einstellt steht in der Einbauanleitung. Ähnliches gibt es auch für den Hauptscheinwerfer, der scheinbar oft falsch eingestellt ist. Wer es selbst machen will, es muss jemand auf dem Sitz sitzen; wenn das Licht ohne Fahrer eingestellt wird, leuchtet es anschließend bei der Fahrt die Baumwipfel aus (übertrieben gesagt).

Viele Grüße: - Reinhard -

• Es ist ganz einfach, die Dinger haben nur eine Zulassung als Nebellampen weil es die Gegenfahrer verblendet.
    Dies ist aber nur ein Schlupfloch um sie verkaufen zu können und man sieht ja unterwegs wie sie eingestellt sind.
    Die meisten blenden einem im Sommer wenn es Tag Hell ist schon...