Hallo zusammen,
passen die Teile auf meinen Roller?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Stefan
Hallo zusammen,
passen die Teile auf meinen Roller?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Stefan
Dr pulley und Malossi Multivar ist keine gute Kombi. Macht früher oder später Probleme. Lieber die Malossirollen nehmen und einen verstärkten Riemen
Dr pulley und Malossi Multivar ist keine gute Kombi. Macht früher oder später Probleme. Lieber die Malossirollen nehmen und einen verstärkten Riemen
Ich fahre diese Kombi jetzt schon ne ganze Zeit lang, ohne Probleme. Allerdings ohne Ventilvar
Wo sollen die Probleme, bei der Kombi liegen?
Ich selber bin die Kombi nicht gefahren, immer nur normale Vario mit Dr. pulley. Es gibt jedoch einige, die berichten dass die Pulleys sich beim Schiebebetrieb verdrehen.
Soll aber mit den neuen Seitenflügeln wohl nicht mehr passieren.
Wenn die Kombi passt, ausprobieren. Gibt ja einiges nachzulesen hier im Forum.
Sind 10,5gr nicht etwas zu leicht?
Danke für eure Antworten.
Hab mir das bei YouTube angeschaut (Schraubzel).
Der hatte mit der Kombi gute Erfolge.
Ich selber bin die Kombi nicht gefahren, immer nur normale Vario mit Dr. pulley. Es gibt jedoch einige, die berichten dass die Pulleys sich beim Schiebebetrieb verdrehen.
Soll aber mit den neuen Seitenflügeln wohl nicht mehr passieren.
Wenn die Kombi passt, ausprobieren. Gibt ja einiges nachzulesen hier im Forum.
Sind 10,5gr nicht etwas zu leicht?
10,5g meiner Meinung nach zu schwer. Ich bin die gefahren und war total enttäuscht. Gefühl, beim Beschleunigen wie die Original 16g.
Natürlich abhängig vom Körpergewicht. Ich fahre 9,5g
Hab so um die 100 kg auf dem Kessel. War wäre denn deiner Meinung nach ne gute Kombi?
Schau dir mal dieses Video an, bevor du dich für leichtere Rollen als 10,5g entscheidest.
Hab so um die 100 kg auf dem Kessel. War wäre denn deiner Meinung nach ne gute Kombi?
Bei 100kg würde ich 10g fahren. Ich weiß auch dass viele hier gerne knapp über Anfahrdrehzahl rumfahren, und alles sooo hohe Drehzahlen sind.
Wenn ich das so will, dann bau ich mir eben keine Malossi Vario rein, sondern bleibe bei der Standard Vario mit 16g oder 14g
Wenn man eine bessere Beschleunigung bei einem 125er erreichen will, bekommt man das eben nur durch höhere Drehzahl. Will man keine höhere Drehzahl, dann eben bleiben lassen.
Ich kann nicht ins Wasser springen aber dann sagen dass ich nicht nass werden möchte ![]()
Schau dir mal dieses Video an, bevor du dich für leichtere Rollen als 10,5g entscheidest.
Die Videos von ihm kenne ich und ich finde sie manchmal zumindest sehr zweifelhaft, wie z.B. seine Empfehlung nur mit 3 Fingern Gas zu geben.
So hab mir jetzt die Kombi zusammengestellt. Denke das sollte passen. Wie findet ihr das preislich?
Das Variogehäuse erscheint mir sehr billig, vor allen Dingen passt die Größe nicht!!! 23x18mm??
Meine Forza hat die Größe 20x17 nicht wie du schreibst 21x17 und aufpassen dass du die Techpulleys verwendest. Eines der oberen Flügel muss abgeknippst werden, da sie sich berühren. Siehst da aber, wenn du sie einbaust.
Ich persönlich würde auch die Ventilvar nicht verwenden, sondern Original bleiben
Sollte die Frage kommen warum TechPulleys? Wie Milkaman richtig schrieb neigten die normalen Pulleys, ohne Flügel bei der Malossi zum verrutschen, da der Gleitwinkel steiler ist, als bei der Standard Vario
Dann sollte damit besser aussehen, oder?
Warum schon wieder 21x17?
Kauf die Komplette Malossi Multivar für dein Fahrzeug, lass die Ventilvar weg, und gut ist!! Ich verstehe diese Stücklerei nicht