Motorkontrollleuchte nach Waschen

• Falls du die Dinger in den Waschboxen meinst, die haben einen Hebel, und wenn man den nicht zieht und zudem noch ausreichend Abstand einhält, ist die Belastung auch nicht größer als bei einem Regen, einem schwach eingestellten Wasserschlauch oder einer Gießkanne.

Und sowas hat ein Motorrad/ Roller abzukönnen!

Spätestens im Winter bei Streusalzeinsatz nutzen Wachse und Konservierungen nur bedingt. Da ist das beste nunmal kaltes Wasser in großen Mengen und nicht nur eine Sprühflasche, ein Schwämmchen und ein Schüsselchen mit Wasser.

• Das artet in üblicher Manier wieder zur Grunfsatzdiskussion aus

Dampfstrahler vs. Handwäsche :o

...oder anders ausgedrückt. Noch an keiner Waschbox steht geschrieben das Motorräder durch Waschen kaputt werden :)-

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Gerhard

...ein Kaffee wär jetzt gut.

• Das artet in üblicher Manier wieder zur Grunfsatzdiskussion aus

Dampfstrahler vs. Handwäsche :o

...oder anders ausgedrückt. Noch an keiner Waschbox steht geschrieben das Motorräder durch Waschen kaputt werden :)-

Ich gehe noch weiter, mit einer Giesskanne ist die Belastung und der Druck deutlich größer, als mit dem feinen Wassernebel in der Waschbox, wenn man ausreichend Abstand einhält und den Druck schwach einstellt.

Meine Güte ... :gruebelx:

• Gut, so heiß dusche ich nicht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß, Gerhard

...ein Kaffee wär jetzt gut.

• Wieso passt doch alles zum Thema ? :gruebelx:

Bei genügend Abstand läßt sich doch mit nem Hochdruckreiniger "ein Regen simulieren" "kalfrei Peogramm" einstellen, den Rest dann mit "Mittelchen" und Hand...

Gelreiniger einmal benutzt Kanister steht nun seit Jahren im Keller zur Entsorgung.... . Bei Bedarf bitte "melden" falls der überhaupt noch flüssig ist, müsste mal nachschauen.... :roll:

• und ICH benütze seit Jahren eh kein Wasser für handelsüblichen Strassenschmutz...... :D .....(vulcanet :cool: )

.

Nach schräg kommt flach

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

.