Jetzedle,
um der Trauer ob des Verlusts des "alten Herrn" SH 150i entgegenzuwirken heute beim nur wenige Minuten entfernten FHH vorbeigeschaut, was es da am Saisonende noch so gibt ![]()
Der eigenen Aussage, jetzt erst mal mit Ruhe in mich zu gehen und dem Ratschlag meines besten Motorrad - Kumpels, beim Roller jetzt nichts zu überstürzen habe ich selbstredend Folge geleistet.
Geschlagene 2 Minuten (!) habe ich abgewägt, Vor - und Nachteile gegenübergestellt, die finanzielle Lage nochmals Revue passieren lassen, dabei die laufenden Kosten sowie den Wiederverkaufswert mit in Betracht gezogen, bin zahllose Szenarien durchgegangen und habe mir das Hirn zermartert, bevor ich am freien Tisch des wirklich kompetent - freundlichen Verkäufers Platz genommen und einen Roller gekauft habe ![]()
![]()
Spaß beiseite, bereits die halbe Saison bin ich bei Anwesenheit beim FHH (Teile holen, mal ´gucken etc) um den auf einem Podest stehenden SH350i, aktuelles Modell in diesem Perlmutt-Weiß, herumgeschlichen.
Die Farbe hat im Licht einen tollen Effekt, ausserdem gefällt mir - Vespisti werden sich mit Grausen abwenden - der 350 er in der neuesten Variante ausgesprochen gut.
Funktional, dennoch dabei irgendwie edel, modern und schnittig ![]()
Einzig die "geschworene ewige Treue"
zum alten SH hatte den Kauf verhindert. Nun, da ich verlassen wurde, kann man sich ja wieder Neuem zuwenden ![]()
Vor Kauf des 150ers 2012 konnte ich bei einer Tagesmiete den 300er kennenlernen, und kenne ja auch den Motor vom ADV 350. Geht schon gut ab, das Teil.
Aber halt, die "die - hard Fans" des 150ers, sollte es die noch geben, werden mich - nicht ganz zu unrecht - des Hochverrats bezichtigen.
Über ein Jahrzehnt die Vorteile des schlanken, wendigen und verbrauchsarmen SH150 gegenüber dem durstig - rustikalen, unhandlichen und leicht adipösen SH 350er (300er) predigen,
und dann selber Letzteren kaufen. Das ham´ wer gern ![]()
Nun ja, wie Adenauer doch gleich gesagt hat: Was geht mich.......etc. ![]()
Ausschlaggebend war aber dann doch die Prämisse, niemals 2 x hintereinander das gleiche Mopped (gleich welcher Coleur) zu kaufen.
Egal, wie gut der Vorgänger auch war.
Und ja, das letzte Hemd (kommt oft schneller als man denkt!) hat keine Taschen, für das Geld bekommt man mittlerweile chinesische Mittelklasse - Enduros mit allem drum & dran.
Das ist "der Gerät" ![]()
Leider war eine Probefahrt nicht drin, die größeren SH haben die nie als Vorführer, große Bedenken habe ich allerdings weniger.
Wenn dann vielleicht eine hinten eher spröde Federung / Dämpfung (der 150er ist über die Jahre & Kilometer da immer geschmeidiger geworden), eventuell das LKL wie beim ADV (?), wie ich mit dem keyless - go zurechtkomme (bin oldschool, wäre nicht nötig gewesen) und die sicher etwas geringere Wendigkeit bei all den "italienischen Manövern" in der Stadt ![]()
Unser Norbert (Tobaco) hat erstens Ahnung - siehe Prophezeiung im alten thread
- und zweitens auf den 300er Boliden ja auch schon sechsstellig Kilometer draufgefahren.
Am Freitag kann der Roller fix und fertig zugelassen abgeholt werden, als erstes dann sofort einen Termin für den 1000er KD machen.......
Und juhuuuuu, endlich ein Seitenständer!
Zwischenfazit ist super: Bisher keinerlei Probleme
, und Vorfreude wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Ciao
Alex